Der Sommer ist da und es ist einfach viel los. Freunde hier, Veranstaltungen da – Freizeitstress lässt grüßen. Während einige Sternzeichen diese Zeit in vollen Zügen genießen und ihre Social Battery im Nu wieder aufladen können, brauchen andere ein bisschen mehr Zeit für sich selbst.

Diese Tierkreiszeichen brauchen jetzt Ruhe.

Krebs

Als emotionales Wasserzeichen ist der Krebs besonders empfänglich für die Stimmungen und Bedürfnisse anderer Menschen. Das bedeutet, dass der Krebs oft von einer Vielzahl sozialer Verpflichtungen überwältigt werden kann. Ob es sich um Familienfeiern, Poolpartys oder Grillabende mit Freunden handelt, der Krebs fühlt sich manchmal in einem Wirbelwind sozialer Aktivitäten gefangen. Sich eine kleine soziale Auszeit zu gönnen ist in Ordnung und für den Krebs definitiv notwendig.

Jungfrau

Die gewissenhafte und analytische Jungfrau neigt dazu, ihre Freizeit sorgfältig zu planen, um Freizeitstress vorzubeugen. Doch auch sie wird manchmal von der Flut an gesellschaftlichen Verpflichtungen überfordert. Die Jungfrau ist eine Perfektionistin, und das Streben nach der idealen Balance zwischen Arbeit, sozialem Leben und persönlicher Zeit wird ihr momentan ein wenig zum Verhängnis. Sie sollte sich gerade jetzt genug Me-Time in Form von Spaziergängen oder einem guten Buch gönnen, um sich von dem Stress zu erholen.

Wassermann

Der kreative Wassermann liebt die Gesellschaft von Gleichgesinnten und ist oft in sozialen Kreisen unterwegs. Doch der Sommer kann auch eine Zeit des Freizeitstresses für das Sternzeichen sein. Manchmal fühlt er sich von zu vielen sozialen Verpflichtungen überwältigt und verspürt das Bedürfnis, sich zurückzuziehen. Vor allem, um seine Gedanken zu sortieren und sich neu zu inspirieren. Um dem Freizeitstress entgegenzuwirken, sollte der Wassermann jetzt gezielt nach kreativen Freiräumen suchen. Danach kann er sich erneut unter die Menschen zu mischen.