Bei manchen Beauty-Trends können wir nur mehr den Kopf schütteln, auch wenn sie sich bei Hollywood-Stars großer Beliebtheit erfreuen. Auch beim Penis-Facial, auf das etwa Sandra Bullock oder Cate Blanchett schwören sollen, kann man sich schon mal wundern… Schmiert man sich dabei etwa Sperma ins Gesicht? Nicht ganz!

Deshalb heißt es Penis Facial

Natürlich heißt diese Gesichtsbehandlung nicht wirklich „Penis Facial“, sondern in Wahrheit „Hollywood EGF (Epidermal Growth Factor) Facial“. Es ist eine spezielle Gesichtsbehandlung der New Yorker Beauty-Spezialistin Georgia LouiseGegenüber der australischen Vogue erklärte Cate Blanchett, wie die Behandlung ihren witzigen Namen erhalten hat. „Sandy Bullock und ich haben diese Kosmetikerin, Georgia Louise, in New York besucht“, erzählte die Schauspielerin im Interview. „Und sie macht, wie wir es nennen, ein Penis-Facial und es ist etwas – ich weiß nicht, was es ist, oder ob es nur ein wenig nach Sperma riecht – aber da ist irgendein Enzym drin, deshalb spricht Sandy immer vom Penis-Facial.“

So funktioniert das Penis Facial

Sperma ist allerdings in diesem Facial keines enthalten. Doch etwas mit Penissen hat es schon zu tun, denn im Serum befinden sich Zellen, die aus der entfernten Vorhaut koreanischer Babys gewonnen werden. Diese Stammzellen sollen die Kollagenproduktion der Haut anregen. Na, das ist zwar nicht so verrückt, wie gedacht – aber immer noch ziemlich irre. Doch anscheinend hilft es, denn Cate Blanchettt sieht blendend aus (aber das tut sie doch immer!).