Red Bull Salzburg trifft heute um 21.00 Uhr auf SSC Napoli. Wo das Champions League-Spiel im TV übertragen wird und wo es einen Livestream gibt.

Zwei Spiele, drei Punkte und vor allem zwei sensationelle Spiele hat Red Bull Salzburg in der Champions League abgeliefert. Dem 6:2-Auftaktsieg gegen Genk folgte eine knappe 3:4-Niederlage gegen Liverpool. Früh gerieten die Salzburger in Liverpool mit 0:3 in Rückstand. Sie gaben aber nicht auf und glichen die Partie zwischenzeitlich sogar aus, ehe am Ende noch der vierte Liverpool-Treffer folgte.

“Wir haben aus der Liverpool-Partie gelernt”, sagt Maximilian Wöber. “Wir hatten zu viel Respekt.” Salzburg-Coach Jesse Marsch ergänzt: “Wer werden heute angstlos auftreten.”

Salzburg und Neapel: Zwei alte Bekannte

Napoli hingegen ist nach wie vor ungeschlagen. Nach dem fulminanten Sieg gegen Liverpool holten die Mannschaft von Coach Carlo Ancelotti nur ein Unentschieden in Genk, das wiederum in Runde eins in Salzburg sang- und klanglos unterging.

“Wir werden versuchen, ein Team zu besiegen, das sich bisher sehr gut geschlagen hat”, so Ancelotti. “Sie haben einen sehr gefährlichen Angriff mit unterschiedlichen Stürmern. Die haben verschiedene Qualitäten, die gut zusammenpassen.”

Das Spiel ist ein Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter. Im Europa League-Achtelfinale 2019 trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Damals setzte sich Napoli durch. Die Süditaliener gewannen das Heimspiel mit 3:0, in Salzburg siegten die Bullen mit 3:1. Aufgrund der Auswärtstorregel stieg Neapel ins Viertelfinale auf.

Livestream: Salzburg vs. Napoli

Das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und SSC Napoli wird auch heute wieder live und exklusiv auf Sky übertragen. Der Sender Sky Sport Austria 1 beginnt um 20.00 Uhr mit der Übertragung. Wer am Mittwoch am Abend unterwegs ist, hat die Möglichkeit das Spiel via Sky Go auf dem Smartphone oder Tablet anzusehen. Dazu braucht man aber die App, die es für Desktop-Geräte, für Apple-Mobilgeräte und für Android-Mobilgeräte gibt. Das Ganze läuft dann erfahrungsgemäß auch einwandfrei, wie gesagt ist aber ein gültiges Abo von Sky dafür notwendig.

Sky bietet noch eine dritte Möglichkeit: Über Sky Ticket können Kurz-Abos ohne lange Vertragslaufzeit gekauft werden, die dann unter anderem für solche Champions-League-Spiele genutzt werden können. So auch für das Spiel zwischen Salzburg und Napoli.

Salzburg vs. Neapel: Hier gibt es einen Livestream im Internet

Es gibt allerdings noch einen Umweg zu einer Liveübertragung des Spiels in Salzburg. In anderen Ländern kann das Spiel nämlich ebenfalls gezeigt werden, oft sogar über einen Livestream im Internet. Das sind die Anbieter:

  • FuboTV.
  • Auch FOX Sports zeigt Live-Spiele im Internet
  • Ebenso die britisch BT Sport 1. Das Problem dabei: Wegen der IP-Adresse, die jedem Gerät zugeordnet ist, kann eindeutig festgestellt werden, wo du dich gerade befindest. Und weil die jeweiligen Anbieter das Spiel Salzburg vs. Neapel eben nur in ihrem Land zeigen dürfen, müssen sie Zugriffe aus anderen Ländern abblocken.

Live-Spiele via Internet anzusehen bleibt aber nicht auf solche Möglichkeiten beschränkt: Auf unterschiedlichen Websites werden (vorwiegend illegale) Livestreams von Fußballspielen gezeigt.

Livestream im Internet

Bekannt ist dafür unter anderem die russische Site „LiveTV“ – dort sind unglaublich viele Sportübertragungen zu sehen, so auch das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und Neapel.

Es gibt aber noch weitere Internet-Kanäle, die verschiedene TV-Sendungen wie eben auch Sportübertragungen live über den Browser zeigen – dazu zählt wwiTV.com. Dort sind neben News-Sendungen auch Fußballspiele zu sehen. Gründliche Suche ist aber nötig, da das Angebot ständig umgestellt wird. Auch diese spanische Website überträgt hin und wieder Live-Spiele.