FC Liverpool empfängt in der zweiten Runde der Champions-League-Gruppenphase FC Red Bull Salzburg. Wo es einen Livestream gibt und wer das Spiel im TV überträgt.

Für Red Bull Salzburg verlief der Auftakt nach Wunsch. Sie gewannen gegen KRC Genk mit 6:2 und feierten damit im ersten Champions-League-Spiel der Klubgeschichte den ersten Sieg. Und was für einen! Die internationale Presse berichtete darüber, lobte vor allem Youngster Erling Braut Haaland, der mit drei Treffern zu einem der jüngsten Hattrickschützen in der Königsklasse des europäischen Fußballs avancierte.

Liverpool ist gegen Salzburg auf Wiedergutmachung aus

Für den FC Liverpool, die in der Premier League noch ohne Fehl und Tadel sind, lief es am ersten Spieltag dafür alles andere als nach Wunsch. Sie verloren beim SSC Napoli 0:2. Daher sind die Reds auf Wiedergutmachung aus.

Vor dem Spiel gab es von Liverpool-Coach Jürgen Klopp viel Lob für die Salzburger. Ein Spieler hat es ihm ganz besonders angetan: Erling Braut Haaland: “Er ist jung, selbstbewusst und wirkt so, als hätte er einen klaren Verstand auf dem Feld, ein sehr anständiger Spieler. Im Moment ist er am perfekten Platz, um sich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten.”

Livestream: Liverpool vs. Salzburg

Das Spiel zwischen dem FC Liverpool und Red Bull Salzburg wird auch heute wieder live und exklusiv auf Sky übertragen. Der Sender Sky Sport Austria 1 beginnt um 20.00 Uhr mit der Übertragung. Wer am Mittwoch am Abend unterwegs ist, hat die Möglichkeit das Spiel via Sky Go auf dem Smartphone oder Tablet anzusehen. Dazu braucht man aber die App, die es für Desktop-Geräte, für Apple-Mobilgeräte und für Android-Mobilgeräte gibt. Das Ganze läuft dann erfahrungsgemäß auch einwandfrei, wie gesagt ist aber ein gültiges Abo von Sky dafür notwendig.

Sky bietet noch eine dritte Möglichkeit: Über Sky Ticket können Kurz-Abos ohne lange Vertragslaufzeit gekauft werden, die dann unter anderem für solche Champions-League-Spiele genutzt werden können. So auch für das Spiel zwischen Liverpool und Salzburg.

Liverpool vs. Salzburg: Hier gibt es einen Livestream im Internet

Es gibt allerdings noch einen Umweg zu einer Liveübertragung des Spiels in Liverpool. In anderen Ländern kann das Spiel nämlich ebenfalls gezeigt werden, oft sogar über einen Livestream im Internet. Das sind die Anbieter:

  • FuboTV.
  • Auch FOX Sports zeigt Live-Spiele im Internet
  • Ebenso die britisch BT Sport 1. Das Problem dabei: Wegen der IP-Adresse, die jedem Gerät zugeordnet ist, kann eindeutig festgestellt werden, wo du dich gerade befindest. Und weil die jeweiligen Anbieter das Spiel Liverpool vs. Tottenham eben nur in ihrem Land zeigen dürfen, müssen sie Zugriffe aus anderen Ländern abblocken.

Live-Spiele via Internet anzusehen bleibt aber nicht auf solche Möglichkeiten beschränkt: Auf unterschiedlichen Websites werden (vorwiegend illegale) Livestreams von Fußballspielen gezeigt.

Livestream im Internet

Bekannt ist dafür unter anderem die russische Site „LiveTV“ – dort sind unglaublich viele Sportübertragungen zu sehen, so auch das Spiel zwischen FC Liverpool und Red Bull Salzburg.

Es gibt aber noch weitere Internet-Kanäle, die verschiedene TV-Sendungen wie eben auch Sportübertragungen live über den Browser zeigen – dazu zählt wwiTV.com. Dort sind neben News-Sendungen auch Fußballspiele zu sehen. Gründliche Suche ist aber nötig, da das Angebot ständig umgestellt wird. Auch diese spanische Website überträgt hin und wieder Live-Spiele.

Das Spiel zwischen Liverpool und Salzburg findet an der Anfield Road statt: