Apps, die das Leben erleichtern: Davon können wir gar nicht genug haben! Vor allem im Studium  gibt es genug Situationen bei denen wir etwas Unterstützung gebrauchen könnten – sei es in stressigen Prüfungszeiten oder einfach um den Alltag während Vorlesungen zu erleichtern.

Wir haben euch hier fünf Apps gesammelt, die in eurem Studentinnenleben auf keinen Fall fehlen dürfen:

Studo – Kurse & Jobs in einer App

Hier habt ihr das Wichtigste im Überblick: Eine Liste all eurer Lehrveranstaltungen, einen Kalender, damit ihr keinen Kurs mehr versäumt, einen Chat, um mit euren Studienkolleg/innen „up-to-date“ zu bleiben und sogar ein Jobportal.

Bank Austria MobileBanking App  – all deine Finanzen auf einen Blick

Kontoauszüge bei der Bank holen? Schnee von gestern! Heute regeln wir alles über unser Smartphone, so auch unser Budget.

Mit der Bank Austria MobileBanking App könnt ihr selbst von unterwegs, egal ob in der Bahn oder im Supermarkt auf euer StudentenKonto zugreifen, euren Kontostand checken und Rechnungen bezahlen.

Pro Tipp: Wenn ihr bis 30.11. 2019 erstmalig ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnet bekommt ihr einen 70€ Einkaufsgutschein gleich dazu!

via GIPHY

Buffl – in der Bim noch schnell lernen?

Wieder mal mit Freunden was trinken gegangen anstatt für die Prüfung zu lernen? Kein Problem! Mit Buffl könnt ihr Karteikärtchen am Handy erstellen und so auch am Weg zur Prüfung noch schnell den Lernstoff durchgehen. Super praktisch!

Spotify – gute Musik darf auch im Studium nicht fehlen

Wir alle kennen es, wir alle lieben es:  Spotify. Mittlerweile ein Must-Have auf unserem Handy, egal wie wenig Speicherplatz wir noch übrig haben! Mit dieser App könnt ihr kostenlos Musik und mittlerweile auch super viele spannende Podcasts streamen.

via GIPHY

Clue – für mehr Überblick über unseren Zyklus

Etwas, dass uns noch viele Jahre begleiten wird – unsere Menstruation. Clue erleichtert uns das Ganze, indem wir hier jeden Monat unsere Daten zum Zyklus und viele weitere Infos wie Brustschmerzen oder Stimmungsschwankungen eintragen können. So erkennt die App für uns, wann es das nächste Mal soweit sein wird, ob wir PMS bekommen und und und!