Darauf haben Fans der US-Serie Riverdale schon lange gewartet. Jetzt ist der Starttermin der 5. Staffel endlich bekannt.

Zumindest der für die USA. Denn dort laufen die neuen Folgen ab 20. Jänner auf dem US-Fernsehsender The CW. Und das bedeutet, dass die neue Staffel vermutlich schon einen Tag später auch bei uns auf Netflix verfügbar sein wird.

Riverdale: Starttermin von Staffel 5 offiziell

Wie der US-TV-Sender The CW, der Riverdale produziert, nun bekannt gab, gibt’s die neuen Folgen der 5. Staffel der Serie ab 20. Jänner 2021 zu sehen. Und das bedeutet, dass auch wir nicht mehr lange auf die Fortsetzung der Serie auf Netflix warten müssen. Denn meist sind die neuen Folgen bereits einen Tag später auf der Streaming-Plattform verfügbar. Die hat sich nämlich die Rechte an der Serie im Rest der Welt gesichert.

Netflix UK & Irland haben den Starttermin der 5. Staffel übrigens auch schon bestätigt. Das heißt, die neuen Folgen sind ab dem 21. Jänner 2021 also ziemlich sicher auch in Deutschland und Österreich verfügbar.

So wird die 5. Staffel

Es gibt außerdem auch schon ein paar Details dazu, was uns in der neuen Staffel erwartet. Was genau passiert, ist zwar nicht so einfach zu beantworten, da die Produzenten noch nicht viel durchsickern ließen. Was wir aber definitiv schon sagen können: Es wird einen riesigen Zeitsprung in der Handlung geben. Denn im neuen Teil sind sieben Jahre vergangen. Das bedeutet natürlich auch, das die Gruppe an Freunden nicht mehr auf die Riverdale-High geht, sondern bereits Mitte zwanzig ist. Somit wird dann auch die Zeit am College von Archie, Betty und Co. übersprungen und zeigt die Clique nach ihrem – hoffentlich erfolgreichen – Abschluss.

Wir sind gespannt!