Ein Urlaubsflirt mit Folgen: Vor wenigen Monaten verbrachte eine Schottin eine heiße Nacht mit einem Mann auf Teneriffa. Jetzt erwartet die 30-Jährige ein Baby von ihm. Das Problem: Sie kennt weder seinen Namen, noch seine Telefonnummer. Mittels TikTok sucht die Schwangere jetzt nach dem Vater ihres Kindes.

Die einzige Erinnerung an ihren One-Night-Stand ist ein Schnappschuss von den beiden.

One-Night-Stand im Urlaub

Ein eher ungewöhnliches Souvenir hat Sarah-Jayne Snow aus ihrem Sommerurlaub auf Teneriffa mitgebracht. Denn die 30-Jährige ist jetzt im achten Monat schwanger. Und das alles aufgrund einer heißen Nacht im August 2022. Auf der kanarischen Insel lernte sie nämlich einen zehn Jahre jüngeren Typen kennen, bei dem sie sofort eine Verbindung spürte. Also fackelten die beiden nicht lange und landeten direkt im Bett – noch bevor sie überhaupt die Namen voneinander wussten. Nach dem heißen One-Night-Stand kehrten sie dann wieder in ihr altes Leben zurück, ohne Telefonnummern oder zumindest den Insta-Account auszutauschen.

Und jetzt, acht Monate später, erwartet die Schottin ein Baby. Sie ist sich ziemlich sicher, dass der namenlose Urlaubsflirt der Vater ihres Kindes ist und unternimmt alles in ihrer Macht Stehende, um ihn wiederzufinden. Sarah-Jayne hat allerdings lediglich die Infos, dass der werdende Vater aus Glasgow kommt und in einem Einkaufszentrum arbeiten soll. Aber nicht mal hier ist sie sich zu hundert Prozent sicher. Eine große Suchtaktion auf TikTok soll jetzt dabei helfen, Kontakt mit dem Unbekannten aufzunehmen.

Schwangere Frau sucht auf TikTok nach dem Vater ihres Babys

„Kennt jemand diesen Typen aus Glasgow?“, fragte Snow jetzt in einem TikTok-Video, das bereits mehr als zwei Millionen Aufrufe hat. Dazu teilt sie einige Schnappschüsse aus besagter Nacht und schreibt dazu: „An den Typen, den ich auf Teneriffa getroffen habe (…): Du wirst im April 2023 Vater.“ Zum Schluss sieht man noch Fotos von den Ultraschall-Bildern der Schwangeren. Der Hashtag #HelpMeFindHim soll der 30-Jährigen nun tatsächlich dabei helfen, den jungen Mann zu finden.

@sarah.jayne.snow

Anyone know this guy from Glasgow I met in Tenerife 5/6th August, he works in Braehead Shopping Centre (or did, not sure anymore) #helpmefindhim #getthisonhisfyp #findhim #fyp #tenerife #glasgow #holiday

♬ Never Forget You – Noisettes

Ist Steve tot?

Mittlerweile gibt es bereits mehrere tausend Kommentare unter den Videos und die meisten User:innen sind sich ziemlich sicher, dass der junge Schotte Steve heißt. Doch anstatt der werdenden Mutter bei ihrer Suche zu helfen, behaupten sie, dass Steve vor zwei Wochen bei einem Autounfall gestorben sei. „Ich kenne ihn, das ist Steve. Leider ist er vor zwei Wochen bei einem Autounfall gestorben“, so der schockierende Kommentar eines Users. „RIP Steve, schrecklicher Autounfall“, kommentiert auch jemand anderes. „Steve!! Er ist leider vor zwei Wochen gestorben“, schreibt ein weiterer User.

Aber ist Steve wirklich tot? Nein, glaubt Sarah-Jayne. Denn sie ist sich sicher, dass der Schotte noch am Leben ist. „Glaubt mir, ich würde mich nicht online erniedrigen, wenn ich nicht wüsste, dass er es ist“, kontert sie den RIP-Steve-Kommentaren. Einige ihrer Supporter glauben außerdem, dass die TikTok-Community auf diesen fiesen Move nur aufgesprungen ist, weil sie „Steve“ davor bewahren wollen, ein ungeplantes Baby mit einer Fremden zu haben und Kindergeld bezahlen zu müssen.

Sollte die Schwangerer ihren Baby-Daddy eines Tages aber doch finden, möchte sie erstmal einen DNA-Test machen, um sicherzugehen, dass er es wirklich ist. Es bleibt also spannend!