Die Woche ist endlich geschafft und jetzt heißt es erst einmal entspannen. Oder doch lieber auf eine Party gehen? Wie genau man seine freien Tage gestaltet, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wir haben hier zusammengefasst, wie dein perfektes Wochenende laut deinem Sternzeichen aussieht:

Jungfrau

Jungfrauen lieben Ordnung. Dieses Sternzeichen ist sehr sorgfältig und gründlich. Das gilt nicht nur für die Arbeitswoche, sondern auch für das Wochenende. Du solltest alles erledigen, für das du unter der Woche keine Zeit hattest. Das entspannt dich nämlich am besten. Struktur ist eben auch in der Freizeit wichtig.

Waage

Die lebensfrohe Waage ist gerne unter Menschen. Egal ob Freunde treffen oder tanzen gehen – solang du von netten Leuten umgeben bist, die eine gute Stimmung verbreiten, bist du am Wochenende glücklich. Ausgeglichenheit spielt für dieses Sternzeichen auch eine wichtige Rolle. Bring also ein bisschen Abwechslung in deinen Alltag und mache etwas, das du immer schon machen wolltest, aber unter der Woche nie dafür Zeit hattest.

Skorpion

Gemeinsam alleine ist das Wochenend-Motto für den Skorpion. Er verbringt seine freien Tage am liebsten mit seiner BFF oder seinem Partner. Hauptsache Zweisamkeit. Ein Wochenende mit seinem Partner kann für den leidenschaftlichen Skorpion auch schon mal romantisch und knisternd werden.

Schütze

Schützen sind sehr dynamisch und extrovertiert. Ein perfektes Wochenende ist für dieses Sternzeichen voller Action. Am besten du powerst dich im Fitnessstudio einmal ordentlich aus oder gehst mit deinen Freunden tanzen. Aber auch einmal ein exotisches Rezept kochen oder vielleicht ein neues Hobby aufnehmen, kann dich am Wochenende super entspannen. Schützen lieben es, sich zu beschäftigen und zu herausfordern.

Steinbock

Gönn dir! Der sonst so ausdauernde Steinbock sollte am Wochenende einfach mal locker lassen. Am besten du genießt dein Wochenende in vollen Zügen. Schlafe erstmal aus und dann entspanne bei einem ausgedehnten Brunch. Ein Thermenbesuch könnte dir auch genug Kraft für Montag geben.

Wassermann

Der freiheitsliebende Wassermann fährt am Wochenende am liebsten in die Natur. Dabei musst du nicht unbedingt auf den Großglockner Bergsteigen gehen, auch ein Spaziergang im Wald tut dir gut. Wer ein bisschen Abwechslung in seinen Alltag bringen möchte, könnte beispielsweise Mountainbiken gehen. Hauptsache die frische Luft genießen und einmal richtig tief durchatmen!

Fische

Fische sind gesellige Sternzeichen. Sie lieben es, unter Menschen zu sein. Am Wochenende verbringst du deswegen deine Zeit am liebsten mit deinen Freunden oder deiner Familie. Du kümmerst dich gerne um alle und fühlst dich am wohlsten, wenn sie dir von den Problemen ihrer Woche erzählen und um deinen Rat bitten.

Widder

Der unternehmungslustige Widder bleibt auch am Wochenende gerne aktiv. Dabei darf er sich auch etwas Luxus gönnen. Egal ob einmal ein ordentliches Wellness-Programm durchziehen, in ein teures Restaurant essen gehen oder das Bankkonto beim ausgiebigen Shoppen belasten: Am Wochenende verwöhnt ihr euch am liebsten mit etwas Besonderem.

Stier

Der bodenständige Stier liebt es, Rituale zu zelebrieren. Ein durchstrukturiertes Wochenende mit deinen Lieblingsaktivitäten entspannt dich am besten. Frühstücken, danach ins Fitness-Center und dann mit deiner BFF auf einen Kaffee, um über die vergangene Woche zu reden. Am Abend noch etwas kochen und in die Lieblingsbar auf ein paar Drinks gehen.

Zwilling

Raus aus den vier Wänden. Die lebhaften Zwillinge sind am liebsten immer unterwegs. Für dich ist ein Kurztrip übers Wochenende perfekt, um den Kopf vom Alltagsstress zu befreien und einmal tief Luft holen zu können. Dein Zielort muss gar nicht so weit weg sein, Hauptsache dir wird an deinen freien Tagen nicht langweilig.

Krebs

Me-Time. Der Krebs ist stets einfühlsam und hilfsbereit. Doch gerade am Wochenende sollte er sich Zeit für sich nehmen. Zu Hause entspannen und einen Moment der Ruhe genießen ist ideal, um wieder Kraft für die kommende Woche zu tanken.

Löwe

Party-Löwen gehen gerne aus. Ob tanzen oder einfach bei einem Glas Wein oder Bier netten Smalltalk führen und neue Leute kennenlernen: Das gibt dem Löwen den richtigen Energy-Boost für die nächste Arbeitswoche. Die extrovertierten Löwen können eben am besten entspannen, wenn sie unter Leuten sind.