Die Forschung fand nun heraus, dass sich Horror-Filme negativ auf unsere Haut auswirkt und sie altern lässt. Dadurch, dass sich Angst auch in unserem Gesicht ablesen lässt, entstehen schneller und einfacher Falten. Und Falten lassen uns, wohl oder übel, älter aussehen.

An dieser Studie nahmen 2.000 Menschen teil.

Beauty-Label untersuchte die Auswirkungen von Horror-Filmen

Foreo hat untersucht, wie sich Horror-Filme auf unser Aussehen auswirken. Dafür untersuchten sie 2.000 Menschen. Das Label Foreo, das sich mit Schönheits-Produkten beschäftigt, konnte durch die Studie bestätigen, dass gruselige Filme eine Auswirkung auf unser Äußeres haben.

Wenn wir Angst haben, dann runzeln wir unser Gesicht. Und wenn wir das tun, dann geben wir Falten mehr Chance, sich zu bilden. Ein Gesicht, das geschockt ist, aktiviert einen der Stirnmuskeln. Wenn er öfter aktiviert wird, wird der Muskel gestärkt und es bilden sich Falten. Wenn wir also oft Filme sehen, die uns Angst machen, wird ein Muskel aktiviert, der Falten bildet. Also fürchten wir uns nicht nur, sondern altern auch gleichzeitig.