So siehst du den Super Bowl live! Am 2. Februar ist es so weit: Die 100. Saison der NFL erlebt mit dem Super Bowl in Miami ihr Finale.

Am 2. Februar 2020 steht DAS Highlight der American Football-Saison an: Der alljährliche Super Bowl. Dieses Mal matchen sich die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers um den Titel.

Die wichtigsten Infos vor dem Spiel

Kickoff: 00:30 Uhr

Übertragungsbeginn: Unterschiedlich – frühestens 22:15

Spielort: Miami, Florida

Teams: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers

Bilanz: Kansas City in dieser Saison – 12 Siege 4 Niederlagen
San Francisco in dieser Saison – 13 Siege 3 Niederlagen

Liveticker zum Super Bowl

Du willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann bist du hier richtig. Wir versorgen dich immer mit den neuesten Updates.

20.01. – Was waren das für spannende Conference Finals gestern Nacht? Während die Kansas City Chiefs einen Rückstand gegen die Tennesse Titans drehen und am Ende 35:24 gewinnen, haben die San Francisco 49ers etwas weniger Mühe. Sie überrennen die Green Bay Packers am Ende mit 37:20 – zwischenzeitlich führten sie bereits mit 27:0.

Hier nochmal einige der besten Spielzüge der Conference Finals:

21.01. Ihr wollt wissen mit wem ihr es dieses Jahr in der Halftime-Show zu tun bekommt? Zwei weibliche Popstars werden dem Publikum so richtig einheizen. Die Rede ist von: Shakira und Jennifer Lopez. Viel Action, eine gehörige Portion nackte Haut und eine Ohrwurm-Garantie sind da wohl vorprogrammiert.

23.01. Ihr wollt vielleicht einen Spontantrip zum Super Bowl einlegen und braucht noch Tickets? Das könnte teuer werden. Schon die regulären Preise sind teils absurd und so kosten VIP-Logen mehrere hunderttausend Euro. Reguläre Tickets sind längst vergriffen, auf dem Schwarzmarkt sind die Preise teils absurd: Bis zu 25.000 Euro soll pro Ticket gefordert werden.

28.01. Der Super Bowl 2020 findet übrigens im Stadion der Miami Dolphins statt. “Hard Rock Stadium” nennt sich das Prachtstück, das Platz für über 65.000 Fans hat.

Livestream und TV-Übertragung

Wo kannst du das Spiel live sehen? Zunächst einmal sicherte sich der Free-TV-Sender ProSieben die Übertragungsrechte am Super Bowl. Ab 22:15 Uhr bist du hier auf deinem Fernsehgerät live dabei. Auch einen Livestream über die Website von ProSieben wird es geben.

Auch die Streamingplattform DAZN überträgt den Super Bowl. Das Besondere: Im vergangenen Jahr konnte man sich das Event hier auch im englischen Originalton geben. Wer also die amerikanischen Kommentatoren hören will, ist hier richtig. Richtig “Original” gibt es übrigens auch einen Stream auf der offiziellen NFL Plattform: Dort gibt es den “Gamepass” um 8,99€.

Als dritte Option gibt es auch immer noch Websites wie livetv.sx – hier werden so gut wie alle Sportereignisse gestreamt. Die Qualität ist oft mangelhaft, rechtlich bewegen sich die Streamingseiten im Graubereich.