Aus Respekt vor den Opfern der Anschläge in Paris verschiebt die ARD die für diesen Monat geplante „Tatort“-Doppelfolge mit Til Schweiger ins nächste Jahr. Sie sollte ursprünglich am kommenden Sonntag (22.11.) und eine Woche später (29.11.) zu sehen sein. In einer der Folgen wird auch Helene Fischer zu sehen sein.

„Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimireihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht“, teilte der NDR-Programmdirektor Fernsehen, Frank Beckmann, am Montag in Hamburg mit. Als neuen Termin für die Hamburg-Folgen mit Kommissar Nick Tschiller nannte Beckmann „voraussichtlich Jänner“.

An den freigewordenen Sendeterminen müssen „Tatort“-Fans aber nicht auf den gewohnten Krimi verzichten. Das Erste zeigt zwei andere „Tatort“-Premieren: am 22. November ist Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in „Spielverderber“ im Einsatz. Eine Woche später ermittelt Axel Milberg in „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“.