Wie die britische The Sun berichtet, hat ein junges Elternpaar ein Video auf Snapchat veröffentlicht, in dem sie ihr Baby foltern und misshandeln. Die Polizei wurde sofort von Nutzern der App verständigt und fand das Kind unversehrt auf.

Die beiden Jugendlichen aus Melbourne, Australien, machten sich anscheinend einen Spaß daraus, ihr Baby zu foltern und Videos davon auf die Snapchat zu posten. In den Videos kann man sehen, wie die jungen Eltern kichern, während sie dem Baby ein Plastiksackerl über den Kopf ziehen. „Wir wollen es nicht töten, wir wollen das Kind nur ein bisschen disziplinieren“, sagen sie in die Handykamera. Dann schütten sie dem Baby, das sich nicht wehren kann, Wasser ins Gesicht. Das ganze Video über weint das Kleine und versucht sich loszureißen.

Der 14-Jährige Papa erzählt munter in dem Video, dass er sein Kind schlagen wird so oft er will, denn es wäre sein Kind und somit sein Recht es zu behandeln, wie er möchte. Gleichzeitig droht er den Zusehern: „Und wenn euch das nicht passt, dann komme ich zu euch und verprügle euch.“

Seit einiger Zeit gibt es auf Snapchat einen Notruf-Button, sodass man sofort die Polizei verständigen kann, wenn man sieht, dass ein Nutzer etwas Gefährliches macht. Einige, die sich das Video der Jugendlichen angesehen hatten, verständigten so per Knopfdruck die Polizei, die den Ort des Geschehens sofort aufsuchte. Dort fanden sie das Baby unversehrt auf. Die Eltern des Kindes wurden kurz darauf frei gelassen. Vorerst kann das Kind bei seinen Eltern bleiben, hieß es ebenfalls von der australischen Polizei, wie man auf vicepolicenews.com.au lesen kann.