Dua Lipa und Hailey Bieber machen es vor: Tendril Hair ist DIE Trend-Frisur dieses Jahr. Von den 90ern inspiriert ist dieser Look jetzt wieder voll angesagt.

Und jeder kann ihn ganz einfach selbst stylen.

So sehen Tendril Hair aus

Der Strähnen-Look feiert in Form von sogenannten Tendril Hair 2020 sein Comeback. Und nein, das heißt nicht, dass wir unsere Haare jetzt fettig und strähning ins Gesicht hängen lassen. Ganz im Gegenteil! Der Look kann richtig elegant aussehen und ist obendrein auch ziemlich einfach nach zu stylen.

Stars wie Dua Lipa, Jennifer Lopez oder Hailey Bieber lieben diese Trend-Frisur und zeigten sich in diesem Jahr schon öfter mit Tendril Hair am roten Teppich. Dabei werden ganz einfach zwei dicke Haarsträhnen abgeteilt. Richtig cool wird der Look, wenn man den Rest der Haare dann zu einem Dutt nach hinten bindet. Egal ob Messy Bun oder Sleek-Look!

Deshalb lieben wir diesen Look

“Tendril” kommt aus dem Englischen und bedeutete “Ringellocke”. Dabei werden zwei dicke Haarsträhnen links und rechts abgeteilt, um das Gesicht zu umrahmen. Du kannst sie entweder leicht eindrehen und locken oder einfach glätten. Den Rest der Haare bindest du zu einem Zopf oder Dutt zusammen.

Besonders gut passt die Trend-Frisur zu einem ovalen oder herzförmigen Gesicht. Denn dadurch verpasst du deinen Gesichtszügen einen markanteren Look. Schon in den 90ern haben wir diese Frisur geliebt. 2020 feiert sie nun ihr Comeback und wir könnten nicht glücklicher sein!