Für Dominic Thiem geht es nach dem Auftaktsieg gegen Roger Federer bei den ATP-Finals in London gleich mit einem erneuten Schlager weiter. Dienstagabend wartet mit Novak Djokovic die Nummer zwei der Welt. Du willst keine Sekunde des Krachers verpassen? So siehst du das Spiel live und in voller Länge.

Thiem gegen Djokovic bei den ATP Finals in London ist die Neuauflage des packenden Halbfinals der French Open, das Thiem ja bekanntlich gewinnen konnte. Die wichtigste Frage für Tennisfans lautet aber: Wird das Spiel in Österreich überhaupt live übertragen?

Free-TV und Livestreams

In Österreich zeigt der Privatsender ServusTV das Spiel im TV. Zu den ATP-Finals reist ServusTV einem eigenen Team und liefert so auch Live-Berichte vor Ort. Ebenfalls vor Ort ist der Bezahlsender Sky, der alle Einzel- und Doppelspiele der Finals zeigt.

Wer es nicht rechtzeitig vor den Fernseher schafft, oder einfach lieber auf einem mobilen Gerät zusieht, der kann auf der Homepage von ServusTV mitfiebern – der Stream funktioniert allerdings nur für österreichische User. Einen weiteren Livestream bietet das offizielle Service der ATP, TennisTV.

Rückblick und Vorschau

Los geht’s in der Londoner O2 Arena übrigens um 21:00Uhr, im Head-to-Head führt Djokovic mit 6:3. Das letzte Duell bei den French Open konnte allerdings Thiem für sich entscheiden – möglicherweise ein gutes Omen.

Nach dem zweiten Gruppenspiel gegen Djokovic muss Thiem am Donnerstag noch ein drittes Mal ran: Dann wartet mit Matteo Berrettini der vermeintlich leichteste Gegner der Gruppe. Mit einem Sieg gegen Djokovic oder einem Erfolg über Berrettini scheint der erstmalige Einzug ins Semifinale der ATP-Finals für den österreichischen Tennis-Star jedenfalls realistisch.