Für Dominic Thiem geht es nach dem Halbfinalsieg gegen Alexander Zverev bei den ATP-Finals in London nun um den größten Titel seiner Karriere. Sonntagabend wartet mit Stefanos Tsitsipas die Nummer sechs der Welt. Du willst keine Sekunde des Finales verpassen? So siehst du das Spiel live und in voller Länge.

Thiem gegen Tsitsipas bei den ATP Finals in London ist die Neuauflage des packenden Finals von Peking, das Thiem ja bekanntlich gewinnen konnte. Die wichtigste Frage für Tennisfans lautet aber: Wird das Spiel in Österreich überhaupt live übertragen?

Free-TV und Livestreams

In Österreich zeigt der Privatsender ServusTV das Spiel im TV. Zu den ATP-Finals reist ServusTV einem eigenen Team und liefert so auch Live-Berichte vor Ort. Ebenfalls vor Ort ist der Bezahlsender Sky, der alle Einzel- und Doppelspiele der Finals, so auch das Endspiel, zeigt.

Wer es nicht rechtzeitig vor den Fernseher schafft, oder einfach lieber auf einem mobilen Gerät zusieht, der kann auf der Homepage von ServusTV mitfiebern – der Stream funktioniert allerdings nur für österreichische User. Einen weiteren Livestream bietet das offizielle Service der ATP, TennisTV.

Die Ausgangslage

Los geht’s in der Londoner O2 Arena übrigens um 19:00Uhr, im Head-to-Head führt Thiem mit 4:2. Das letzte Duell beim Turnier in Peking konnte Thiem für sich entscheiden – möglicherweise ein gutes Omen.

Tsitsipas erreichte mit gerade einmal 21 Jahren mit einem souveränen Sieg über Roger Federer das Finale. Der 1,93m große Grieche gilt als das Talent schlechthin und konnte schon mehrmals aufzeigen. In der Gruppenphase besiegte er Zverev und Medwedew und verlor nur gegen Rafael Nadal.