Beim Konzert von Rapper Travis Scott kam es kürzlich zu massiven Ausschreitungen. Fans wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus geliefert werden.

Beim Astroworld Festival in Houston kam es vergangenen Samstag zu einer Massenpanik. Bevor der US-Rapper Travis Scott die Bühne betrat, schlugen bereits einige der Konzertbesucher ihre Zelte vor der Bühne auf. Zwischen den Campern und dem Gelände positionierte man allerdings ein schmales Gerüst. Als eine der Einlass-Lücken von den Fans im Zuge der Mengenbewegung umfiel, brach Panik aus.

Fans mit Beinverletzung im Krankenhaus

Tausende Fans preschten nach vorne, um sich direkt vor der Bühne einen heiß begehrten Platz zu sichern. Auf die am Boden liegenden Camper sowie die restlichen Besucher nahm man keine Rücksicht. So wurden Menschen niedergerissen und teilweise sogar von der Menge niedergetrampelt. Drei der Festivalgänger mussten aufgrund einer Beinverletzung ins Krankenhaus. Aus diesem Grund war es ihnen nicht möglich, sich das Konzert schlussendlich anzusehen. Travis Scott bekam von den Ausschreitungen seiner Fans nichts mit.