Elon Musk und Grimes führen scheinbar eine On-Off-Beziehung. Denn obwohl sie sich vor etwa einem halben Jahr getrennt haben, überraschen sie jetzt mit Neuigkeiten. Die beiden hab still und heimlich ein zweites Baby bekommen.

Das verriet Sängerin Grimes jetzt in einem Interview.

Heimliches Baby für Elon Musk und Grimes

Haben wir da etwas verpasst? Oder wie kommt es, dass Elon Musk und Grimes jetzt ganz plötzlich verkünden, dass sie zum zweiten Mal Eltern geworden sind?! Die Musikerin, die mit bürgerlichem Namen übrigens Claire Boucher heißt, verriet die Neuigkeiten jetzt in einem Interview mit Vanity Fair. Bereits vergangenen Dezember sei Baby Nr. 2 auf die Welt gekommen – jedoch durch eine Leihmutter.

Aufgrund der Pandemie und der Leihmutterschaft sei es der Musikerin und dem Tesla-Chef gelungen, die Baby-News erstmal für sich zu behalten. Doch jetzt sollte es offenbar die ganze Welt erfahren. Und auch den Namen verriet Grimes bereits. Die Tochter des On-Off-Paares heißt „Exa Dark Sideræl Musk“, wie die 33-Jährige erzählt. Genannt wird sie allerdings nur „Y“. Der Hintergrund des Namens: Exa beziehe sich auf den Supercomputing-Begriff „exaFLOPS“, ein Maß für die Leistungsfähigkeit von Computern, wie die Musikerin erklärt. Dark stehe für die dunkle Materie und bei Sideræl habe sie sich von Galadriel, ihrer „Herr der Ringe“-Lieblingsfigur, inspirieren lassen. 

Damit ist der Name ihrer Tochter auch nicht weniger außergewöhnlich, als der, des ersten Kindes von Elon Musk und Grimes. Denn ihr Sohn, der im Mai 2020 zur Welt gekommen ist, trägt den Namen „X AE A-XII“, Spitzname „X“.

„Wollte sie Odysseus nennen“

Grimes sei allerdings darauf vorbereitet, dass ihre Tochter Y ihren Namen irgendwann nicht mehr mögen wird. Wenn es so weit ist, dann werde sie ihr Kind tatkräftig dabei unterstützen, einen anderen Namen zu finden. Denn auch sie selbst habe ihren Namen Claire im Laufe ihres Lebens satt gehabt.

Wie die 33-Jährige erzählt, habe sie auch schon ein paar Ideen. Denn Exa Dark Sideræl war bereits ein Kompromiss! „Ich habe für Odysseus Musk gekämpft“, so Grimes gegenüber Vanity Fair. „Ein Mädchen namens Odysseus ist mein Traum.“

Beziehungsstatus: „Fließend“

Die meisten fragen sich jetzt vermutlich, ob Grimes und Musk wieder ein Paar sind, immerhin haben sie sich vor etwa einem halben Jahr getrennt. Die plötzlichen Babynews machen den Fans Hoffnung auf ein Liebescomeback zwischen den beiden. Grimes bezeichnet den aktuellen Beziehungsstatus jedoch als „fließend“ und erklärt, dass sie Elon „wahrscheinlich als meinen Freund bezeichnen“ würde.

„Wir leben in verschiedenen Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir sehen uns ständig… Wir haben nur unser eigenes Ding laufen, und ich erwarte nicht, dass andere Leute das verstehen.“ Die beiden seien jedoch glücklich und planen sogar, noch weitere Kinder zu bekommen. „Wir wollten schon immer mindestens drei oder vier.“

Auf Twitter verkündete Grimes jetzt allerdings, dass sie und Musk sich wieder getrennt hätten – oder dass die Beziehung zumindest auf Eis gelegt sei. „Ich und E haben uns *wieder* getrennt, seitdem dieser Artikel geschrieben wurde, haha, aber er ist mein bester Freund und die Liebe meines Lebens.“