WARNUNG: Erschreckender Inhalt

In der Türkei gab es vor kurzem einen unfassbaren Vorfall von Tierquälerei, der für Entsetzten sorgt. Brutal wurden einem kleinen Welpen alle vier Beine und der Schwanz abgeschnitten, dann wurde er im Wald ausgesetzt. Nachdem er gefunden wurde, lebte er noch zwei Tage lang.

Nachdem das Video dieses kleinen Hundes auf sozialen Netzwerken viral ging, sorgt dieser Vorfall weltweit für Aufregung. Im türkischen Ort Sapanca haben unbekannte Tierquäler einem Hundewelpen alle vier Pfoten und den Schwanz abgehackt. Bei einer Wanderung entdeckte ein Passant den verstümmelten Hund und brachte ihn sofort zum Tierarzt, wie Daily Mail berichtet. Die Ärzte kümmerten sich noch zwei Tage lang um den süßen Welpen – jedoch starb er dann während einer Operation am vergangenen Freitag.

Tierquälerei: Politik schaltet sich ein

Der Vorfall löste in der Türkei eine unglaubliche Welle der Empörung aus – so groß, dass sich Präsident Erdogan einschaltete. Er wirbt nun im Wahlkampf vermehrt mit Tierschutz und gab bekannt, dass schon eine Person im Zusammenhang mit dem Fall festgenommen wurde.