Wenn der Stress zu viel wird, aber der Urlaub noch zu fern, lohnt es sich, eine Wellness-Pause einzulegen. Wir verraten dir, welche City Spas dich sanft und easy runterholen. Und dazu musst du nicht mal die Stadt verlassen. Denn alle Top 5 befinden sich im Herzen Wiens.

Nach einem langen Arbeitstag geben wir uns die volle Gönnung!

1. Buhala Boutique Spa

Me-Time mit Südafrika-Feeling bringt uns der Buhala Spa. Hier dreht es sich nicht nur um Wellness und Schönheit, sondern vor allem um das Gefühl von Geborgenheit mit maßgeschneiderten Erlebnissen. So können sich Moms oder werdende Mütter auf extra gefertigten Spezialbetten von ausgebildetem Personal verwöhnen lassen. Und auch mit deiner Girls-Runde kannst du bei einem Day Spa in intimer Atmosphäre chillen.

Koppstraße 21, 1160 Wien
Di – Sa : 10 bis 20 Uhr

2. The Ritz-Carlton Spa

Ein urbaner Rückzugsort der Luxusversion ist der Spa im Ritz-Carlton Hotel. Dort bringen dich Sauna, Dampfbad und ein 18-Meter-Indoor-Pool in null Komma nichts in den Relaxmodus. Personalisierte Behandlungen mit ganzheitlicher österreichischer Hautpflege von Susanne Kaufmann hat sich der Spa auf die Stirn geschrieben.

Schubertring 5, 1010 Wien
Mo – So : 10 bis 20 Uhr

3. Arany Spa im Park Hyat

Einfach mal abtauchen und sanften Klängen lauschen kannst du genau so im 100 m² Pool des Arany Spa im Park Hyat Hotel. Der Pool, der einst ein Tresorraum war, das Aroma Dampfbad und die Behandlungen in einer der sechs luxuriösen Suiten sind das Glanzstück des Spa-Bereichs.

 Am Hof 2, 1010 Wien
 Mo – So : 7 bis 21 Uhr

4. SO Spa im SO/Vienna

In luftigen Höhen genießen kannst du im fünften Stock des SO Spa. Inmitten der von Stararchitekt Jean Nouvel konzipierten 750 Quadratmeter kannst du dich mit fruchtigen Cheers, Hammam, Jacuzzi, Massagen und Kosmetikanwendungen auf Wellness-Weltreise begeben. Zum Beispiel mit dem japanischen „Jugendritual“ KoBiDu, oder brasilianischem Kaffee zur Körperstraffung.

Praterstraße 1, 1020 Wien
Mo – Fr : 12:30 bis 21 Uhr
Sa – So : 10 – 21 Uhr

5. Aisawan Boutique Spa

Wenn du Lust auf einen Entspannungs-Trip nach Asien hast, bist du im Aisawan gut aufgehoben. Hier beginnt die Wellness schon beim Eintritt in den Boutique-Spa, der sich in einem 800 Jahre alten Keller gleich beim Stephansplatz befindet. Authentische Thai-Massagen und Hamam-Treatments sorgen für Urlaubsstimmung. Die Wahl der Behandlung und der verwendeten Substanzen bestimmt, wohin deine Reise gehen soll.

 Grünangergasse 8, 1010 Wien
 Mo – So : 11 bis 21 Uhr