Urlaub machen und dabei auch noch Geld verdienen? Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein! Diese Stellenanzeige verspricht aber genau das: Die Londoner Firma Velloy hat aktuell einen Job als Luxushotel-Tester zu vergeben. Das jährliche Gehalt dafür soll ganze 50.000 Pfund (umgerechnet ca. 58.000 Euro) betragen.

Was es mit diesem außergewöhnlichen Jobangebot auf sich hat, erfahr ihr hier.

Einmal Luxushotel-Tester zum Mitnehmen bitte!

Stellt euch vor, ihr habt einen Job, bei dem ihr um die Welt reist und in den nicesten Hotels übernachtet UND dafür auch noch bezahlt werdet. Ein Traum, nicht wahr? Und der könnte jetzt sogar tatsächlich in Erfüllung gehen. Denn die britische Firma Velloy aus London hat aktuell eine Stelle ausgeschrieben, die genau das verspricht! Das Unternehmen sucht nämlich eine:n Zimmerservice-Tester:in für Fünf-Sterne-Hotels rund um den Globus.

„Haben Sie eine Leidenschaft für das Reisen, einen anspruchsvollen Gaumen und ein Auge für Details? Falls schon, dann haben wir eine Möglichkeit, die für Sie gemacht ist“, heißt es in der Ausschreibung, mit der das Unternehmen nach sogenannte „Luxury Room Service Reviewer“ sucht. Alles, was man für den wohl besten Job der Welt tun muss? Luxushotels testen und diese dann im Anschluss für den firmeninternen Blog oder die App bewerten.

Vier Hotels pro Monat im Test

Wer auch immer den Job ergattert, darf „mindestens vier Hotels pro Monat“ besuchen, wie es in der Stellenausschreibung weiter heißt. Dabei sollen vor allem die verschiedenen kulinarischen Angebote sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis genauer unter die Lupe genommen und mit Fotos und einem detaillierten Testbericht dokumentiert werden.

Und das war noch nicht alles: Die Hoteltester:innen dürfen auch noch eine Begleitperson mitnehmen! Die britische Firma übernimmt dabei alle Kosten für beide Personen – inklusive Taschengeld für den gesamten Aufenthalt. Belohnt wird dieser außergewöhnliche Job mit einem Jahresgehalt von 50.000 Pfund (ca. 58.0000 Euro). Jap, richtig gelesen. Im Prinzip kann sich jede:r für diese Stelle bewerben, der eine „Liebe fürs Essen, Reisen und die schönen Dinge im Leben“ hat, wie es in der Ausschreibung heißt. Außerdem muss man das 21. Lebensjahr vollendet haben, einen gültigen Reisepass besitzen, sowie über exzellente Englischkenntnisse verfügen. Wir schreiben dann mal unsere Bewerbung!