Zehn Jahre nach seinem Verschwinden wurde in den USA nun die Leiche eines Mannes gefunden. Der Supermarkt-Angestellte lag jahrelang unbemerkt hinter einem Kühlschrank an seinem ehemaligen Arbeitsplatz. 

Seit November 2009 fehlte von dem Mann jede Spur.

Leiche im Supermarkt gefunden: Toter seit zehn Jahren vermisst

Hinter Kühlgeräten in einem Supermarkt im US-Bundesstaat Iowa fand man nun die Leiche eines ehemaligen Angestellten, der seit zehn Jahren als vermisst galt. Am 28. November 2009 war der damals 25-Jährige spurlos verschwunden. Die Eltern des Mannes verständigten damals die Polizei und gaben an, dass ihr Sohn womöglich unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden habe. Er habe sich seltsam verhalten. Nach einem Streit verließ er damals verärgert sein Haus und war nicht mehr zurückgekehrt. Zehn Jahre später wurde nun die Leiche des Supermarkt-Angestellten gefunden – an seinem damaligen Arbeitsplatz.

Mysteriöser Vermisstenfall: Leiche blieb zehn Jahre unentdeckt

Bei Renovierungsarbeiten in dem US-Supermarkt in Iowa fanden Bauarbeiter nun die Leiche des vermissten Mannes hinter einem Kühlschrank. Wegen Umbauarbeiten war der Supermarkt bereits seit drei Jahren geschlossen und auch davor blieb die Leiche auf mysteriöse Weise unentdeckt. Mithilfe von DNA-Spuren konnte der Vermisste identifiziert werden. Bei der Todesursache dürfte es sich laut Polizei um einen Unfall handeln, wie mehrere US-Medien berichten. Der damals 25-Jährige dürfte in den Supermarkt gegangen und dort auf den Kühlschrank geklettert sein. Dort befand sich scheinbar ein kleines Lager, in das sich die Angestellten manchmal zurückzogen. Dabei dürfte der Mann gestürzt und in einen knapp 50 Zentimeter breiten Spalt zwischen der Wand und dem Gefrierschrank gestürzt sein. Da die Kompressoren der Kühlschränke sehr laut sind, dürfte deswegen niemand seine Hilferufe gehört haben. Ein Gewaltverbrechen schließt die Polizei aus.