Der Sänger Chris Brown wurde Medienberichten zufolge in der französischen Hauptstadt Paris festgenommen, weil er eine 24-Jährige Frau vergewaltigt haben soll. Auch zwei weitere Männer, darunter sein Bodyguard, sollen an der Tat beteiligt gewesen sein und wurden verhaftet. Der Übergriff hat sich offenbar während der Pariser Fashion Week im Nobel-Hotel „Le Mandarin Oriental“ ereignet, wie der Daily Mirror berichtet.

Chris Brown wegen Vergewaltigung verhaftet

Eine 24-Jährige Frau beschuldigt Chris Brown, seinen Bodyguard und einen Freund des Musikers der Vergewaltigung. Ihren Aussagen zufolge habe sie den Rapper in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar in einem Club kennengelernt und sei dann mit ihm in sein Hotel gegangen, wo er sie vergewaltigt haben soll. Danach hätten sich sein Bodyguard und ein Freund von ihm an ihr vergangen. Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen eingeleitet und die drei Männer in Gewahrsam genommen. Chris Brown selbst hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert. 

Chris Brown ist kein unbeschriebenes Blatt

Es ist nicht das erste Mal, dass der Musiker wegen Gewalt gegen Frauen in den Medien ist. Schon 2009 wurde er zu fünf Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, weil er seine damalige Freundin Rihanna verprügelt hatte. 2016 geriet der Künstler erneut in die Schlagzeilen, nachdem ihn eine Frau beschuldigt hatte, ihr eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben.