Da hat sich die Möbelkette Ikea wieder einen Spaß erlaubt. Auf die zahlreichen Nutzer-Fragen, wo sie denn die viel zu große PS5 hinstellen sollen, hat Ikea eine lustige Lösung geboten.

Mit Kartons kann man jetzt bei Ikea die Proportionen der Playstation sehen und überprüfen, wohin sie passt.

Ikea macht sich über viel zu große PS5 lustig

Schon kurz nachdem die neue PS5 auf den Markt gekommen war, machten sich zahlreiche Nutzer über die Größe der Spielkonsole lustig. Viele fragten sich, wo die denn die riesige Playstation hinstellen sollen. Ikea brachte mit einem Post die Antwort auf diese Frage: Sie zeigten auf einem Bild, auf dem zwei Kartons, mit den genauen Abmessungen der PS5 standen, wo die Spielkonsole hinpassen würde. Natürlich alles mit einem Augenzwinkern. “In welches Ikea Mediamöbel passt meine neue, meme-haft überproportionierte Spielekonsole?”, schreibt Ikea zu dem Bild.

Nutzer lieben den Vorschlag

Dieser Scherz wurde von den Nutzern der PS5 aber sogar dankbar angenommen. In den Kommentaren wurde immer wieder geschrieben, dass die Kartons sehr hilfreich sein würden, wenn es darum geht ein neues Möbelstück für die geliebte Spielkonsole zu kaufen. Denn immerhin möchte ja niemand tatsächlich seine Playstation zu Ikea mitnehmen, um zu sehen, wohin sie passt. Zudem kann man gleich testen, ob sie stehend oder liegend besser aussieht.