Man könnte sagen, die Fantastischen Vier haben den deutschen Hip-Hop geprägt. Seit 1989 befinden sie sich am deutschen Musikmarkt. Bei einem sind sie sich die Fantastischen Zwei Michi und Smudo zumindest einig: “Neben den Anlagen für Bandbreite, Rhythmusgefühl und Tonsicherheit, muss ein Talent eben das berühmte ‘besondere Etwas’ mitbringen. Das kann alles Mögliche sein, was eben aus der klassischen ‘schönen Stimme’ rausfällt. Wenn wir neugierig werden, ist das immer ein guter Grund zu buzzern”, sagen sie. Und auch in der 8. Staffel freuen wir uns wieder darauf  Team Fanta dabei zu haben. Vielleicht steckt dieses Jahr der Gewinner im Team, das uns immer wieder zum Lachen bringt! Hier schon einmal alle Team Fanta Kandidaten im Überblick.

Aktuelle Kandidaten im Team Fanta:

Alexander Eder (19)
Alexander sorgt für eine riesen Überraschung: Er ist erst 19, hat aber eine ganz außergewöhnlich tiefe Stimme. Mit seiner Version von Josh Hunters “Your Man” kann er Michi & Smudo und Mark von seinem Talent überzeugen. Und die anderen Juroren bereuen es zumindest, nicht rechtzeitig gebuzzert zu haben .

Coby Grant (32)
Coby hatte laut eigenen Angaben immer nur einen Traum: Von der Musik leben zu können. Die Australierin schreibt ihre eigenen Folk-Songs und gibt viele Konzerte in Frankreich, Deutschland und den Niederlanden. Daneben spielt sie auf Hochzeiten und komponiert für Werbeclips.

Jeanie Celina Schultheiß (18)
Jeanie spielt mit ihrer eigene Version des Klassiker Songs “Never gonna give you up” von Rick Astley und ist dabei ganz in ihrem Element. Ganz klar, dass hier alle Juroren für diese gefühlsvolle Performance gebuzzert haben!

Cliffword Dwenger (25)
Cliffword ist nicht nur ein extrem guter Rapper, sondern bringt auch alle im Studio dazu mitzutanzen. Mit dem Song “You can do it” von Ice Cube, überzeugt er mit seiner souveränen Performance alle Juroren.

Seda Acar (23)
Studentin Seda bezeichnet sich selbst als Amateursängerin. Das finden wir aber absolut nicht! Denn mit dem Song “Fell in Love with a boy” von Joss Stone, singt sie sich mit Bravour in Team Fanta!

Eros Atomus Isler (18)
Der 18-Jährige Schüler war wohl für alle eine riesige Überraschung! Nicht nur weil er die Gitarre ganz anders hält, sondern auch wegen seiner ganz eigenen Variante von dem Song “Bette davis eyes” von Kim Carnes. Damit hat er uns alle in seinen Bann gezogen. Ganz klar, dass sich da Yvonne und Michael ärgern, nicht gedrückt zu haben. Für uns zählt Eros zweifellos zu den Favoriten! Er performt im Nachhinein sogar noch einen selbstgeschrieben Song.

Igor Quennehen (29)
Kraft in der Stimme hat der 29-Jährige auf jeden Fall! Er kann alle Juroren mit dem Song “Next to me” von Imagine Dragons begeistern. Obendrein spielt er Gitarre, Geige und Bass. Ein richtiges Multitalent!

Lia Joham (21)
Gänsehaut und Gefühl pur. Die Österreicherin Lia gibt bei ihrem Auftritt alles und beweist mit dem schwierigen Song “Bridge over troubled water” von Simon und Garfunkel, was in ihr steckt!

Steffen Frommberger (36)
Die größte Überraschung für die Juroren ist wohl, dass keine Frau vor ihnen steht. Michi und Smudo finden die Performcance aber “abgefahren” und lauschten zu jedem Wort des Songs “Home” von Topic feat. Nico Santos. Der 36-Jährige hat die Fantas mit seinem gelungenen Auftritt definitiv begeistert!

Eun Chae Rhee (23)
Was ist denn das für eine Sprache? Die Juroren waren sich anfangs sehr unsicher in welcher Sprache die Studentin Eun Chae eigentlich singt. Zum Schluss konnte sie aber Punkten und überzeugt mit ihrer Power Stimme Mark und die Fantas.

Kathrin “Kaye-Ree” Eftekhari (39)
Was für eine Stimme! Kathrin singt den Song “Is this love” von Bob Marley und alle Juroren sind von ihrer gefühlsvollen Stimme und Ausstrahlung mitgerissen. Bis zum bitteren Ende kämpfen die Juroren um sie. Definitiv auch eine kleine Favoritin von uns.


Kinga Noémi Balla (24)
Die Jurorin haben die Studentin ganz schön zittern lassen. Der Song “These words” von Natasha Bedingfield, den wir nebenbei noch immer heiß lieben, überzeugte schlussendlich, Gott sei Dank 3 Juroren, die von ihrer Stimme und musikalischem Timing überzeugt sind.

Mascha Winkele (28)
Gefühl, Gefühl und noch mehr Gefühl! Die 28-jährige Mascha setzt bei ihren Performances viel auf Emotionen und unplugged Versionen. Das hat sie auch bei ihrem Auftritt beweisen können und mit dem Song “Meine Soldaten” von Maxim alle Juroren für sich gewinnen können!

Sebastian Stipp (33)

Auch Sebastian Stipp schafft es ins Team Fanta und begeistert mit dem neuen Song von Sasha “Du fängst mich ein”.  Der ehemalige The Voice Coach Sasha, schaut sogar live zu.

Am 8. November um 20.15 Uhr starten endlich die Battles auf ProSieben. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Abend findest du hier.