In Österreich wird der Lockdown bis 24. Jänner verlängert und auch in Deutschland ist mittlerweile ziemlich fix, dass der Lockdown dort ebenfalls länger dauern wird als ursprünglich geplant.

Während die einen ganz gut damit klarkommen und sich mittlerweile damit abgefunden haben, tun sich die anderen immer noch schwer mit der aktuellen Situation. Und das hängt häufig mit dem Sternzeichen zusammen.

Wassermann

Für den Wassermann ist der Lockdown eine echte Herausforderung. Denn dieses Sternzeichen braucht seinen Freiraum und Abwechslung im Alltag. Wassermänner, die nicht alleine wohnen, kommen nur schwer damit klar, plötzlich ständig von ihrem Partner oder ihrer Familie umgeben zu sein. Ihnen fehlen Abende mit Freunden und Möglichkeiten, einen Ausgleich zu schaffen. Oder auch einfach mal etwas Me-Time, um zu entspannen und abzuschalten.

Schütze

Der Schütze ist ein sehr kommunikatives und geselliges Sternzeichen, das ständig Leute um sich herum braucht. Plötzlich viel Zeit mit sich selbst zu verbringen, bedeutet für ihn Stress. Er langweilt sich nämlich total schnell und weiß absolut nichts mit seiner neu gewonnenen Zeit anzufangen. Dem Schützen fehlen Party-Abende mit seinen Freunden und das Bad in der Menge. Einfach mal entspannen und nichts zu tun kann er einfach nicht.

Zwillinge

Zwillinge brauchen ständig Menschen um sich herum. Ihnen fällt es deshalb besonders schwer im Lockdown plötzlich alleine zu sein. Schnell macht sich Einsamkeit bei ihnen breit und sie fühlen sich lustlos und ohne Motivation. Für dieses Sternzeichen ist es deshalb besonders wichtig, sich einen Lockdown-Buddy zu suchen, mit dem es ab und zu Zeit verbringt und Nähe genießen kann.

Löwe

Der Löwe braucht sein Rudel, das ihm Bewunderung entgegenbringt. Er liebt es bekanntlich, im Mittelpunkt zu stehen und ist es gewohnt, viel Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. Wenn das plötzlich wegfällt, fühlt er sich unwichtig und nutzlos. Mit den Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren kommt der Löwe absolut nicht klar. Er kann es gar nicht mehr erwarten endlich unter Leute zu kommen und wieder lustige Abende mit Freunden zu erleben.