Zuerst Game of Thrones-Star Sophie Turner (22) und Sänger Joe Jonas (28), dann Ariana Grande (24) und Pete Davidson (24) und jetzt auch noch Justin Bieber (25) und Hailey Baldwin (21) – Was ist da eigentlich los in Hollywood? Wir haben uns gefragt, warum die Stars, die sich verloben, immer jünger werden und vorschnelle Verlobungen zurzeit anscheinend voll im Trend sind. Das sind unsere Theorien:

1. Die PR-Masche

Was tut man nicht alles für ein bisschen Aufmerksamkeit. Vor allem in Hollywood ist die ja ziemlich kostbar. Also warum nicht einfach verkünden, man habe sich verlobt? Dein Name ist auf allen Klatsch-Seiten ganz oben, die Fans sind happy und der E-Mail Posteingang geht vor neuen Aufträgen wahrscheinlich schon über. Und selbst wenn es mit der Verlobung doch nicht klappen sollte, bringt auch das wieder jede Menge PR – Win-Win quasi. Ende gut, alles gut. Oder so.

via GIPHY

2. Alles nur Spaß

Eine weitere Theorie: Vielleicht haben die Superstars den ständigen Rummel und die brodelnde Gerüchteküche rund um sie einfach satt. Und deshalb wird der Spieß umgedreht: Sie nehmen die Dinge selbst in die Hand und erlauben sich mit der Klatschpresse einfach einen riesen Spaß! Während Normalo-Pärchen ihre Beziehung mit Urlaub oder einem romantischem Candle-Light-Dinner wieder in Schwung bringen wollen, erfinden Hollywood-Paare einfach mal so eine Verlobung um etwas mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, wer weiß?

via GIPHY

3. Baby im Anmarsch

Oooooder es ist längst ein Baby im Anmarsch – der Nummer 1 Grund um Nägel mit Köpfen zu machen. Was diese Theorie angeht kursieren da schon die wildesten Gerüchte im Netz – Hailey soll schwanger sein und nur deswegen habe Justin ihr einen Heiratsantrag gemacht. Really?! Das können wir irgendwie nicht so ganz glauben, wobei die Meinungen innerhalb der miss-Redaktion da schon ziemlich auseinander gehen.

Wie gesagt, das sind alles nur Theorien – wer weiß, vielleicht ist es ja doch einfach nur die wahre Liebe… ähm ja, oder so. Und mal ganz ehrlich, in Wirklichkeit wartet Justin wahrscheinlich immer noch auf einen Anruf von Selena!