Endlich kommt diese “geheime” WhatsApp-Funktion bald auch für Android Handys. iPhone User kennen diesen Trick schon länger,  nun soll das Feature auch endlich für Android-User kommen: “Wischen zum Antworten”! Das hat der Blog WABetaInfo jetzt via Twitter angekündigt. Mit dieser Funktion kann im Chat direkt auf einzelne Nachrichten geantwortet werden – die Originalnachricht wird dabei als Zitat oberhalb der Antwort angezeigt. Bislang musste man dafür die Message länger gedrückt halten um dann in den Optionen die Antwort-Funktion auswählen zu können.

WhatsApp “Wischen zum Antworten”-Funktion für Android-User

Diese praktische Funktion gibt es für iPhone-Nutzer schon länger, nun dürfen sich auch Besitzer von Android-Handys über diesen coolen WhatsApp-Trick freuen. Obwohl die App für iOS und Android mittlerweile ziemlich ähnlich ist, gibt es immer wieder kleine Unterschiede was die verschiedenen Features angeht. Zumindest die “Wischen zum Antworten”-Funktion wird bald aber für alle verfügbar sein. Ab wann genau der Trick auch für Android-User möglich ist, ist derzeit noch unklar. Vorerst kann man die Funktion nur in der Beta-Version, also einer Testversion der App nutzen.

So sieht die Funktion aus:

So kannst du herausfinden, wer dich auf WhatsApp blockiert hat!