Steinbock

Wie deine Freunde dein Date finden, ist dir relativ egal, denn du gibst nicht viel auf die Meinung der anderen. Hauptsache dir gefällt der Typ! Deswegen datest du meistens nicht die “Mainstream-Schönlinge“, sondern Typen mit Ecken, Kanten und Charakter.

Wassermann

Dir ist wichtig, dass du gut mit deinem Date reden kannst. Ein Date im Kino oder bei einem Konzert ist nicht so dein Fall, denn du willst schließlich viel über dein Gegenüber erfahren. Dampfplauderer haben bei dir keine Chance – du stehst auf Männer, die wirklich etwas zu sagen haben.

Fische

Als sensibles Fische-Zeichen liest du viel zwischen den Zeilen. Du deutest Schwingungen, Gesten und Blicke. Deinem Gegenüber schenkst du viel Aufmerksamkeit und hörst gerne zu. Pass nur auf, dass du nicht zu viel Unausgesprochenes interpretierst. Denn so machst du dir mehr Stress als nötig.

Widder

Experimente sind nicht so dein Ding. Bei einem ersten Date bist du gerne dort, wo du dich auch wohlfühlst. Du taust relativ schnell auf und bist eine Person, die gerne redet und unterhält – bei einem Date mit dir ist Spaß garantiert!

Stier

Als Stier-Geborene bist du ein echter Genussmensch. In irgendein Beisl würdest du bei einem Date nie gehen. Vielmehr muss es entweder die tolle neue Cocktailbar oder ein schönes Restaurant sein. Auch auf dein Äußeres legst du viel Wert – und das erwartest du auch von deinem Date. Kommt er im verschwitzten Shirt und ausgelatschten Sneakers, ist das für dich ein klarer Minuspunkt.

Zwillinge

Lange stillsitzen und reden ist nicht so dein Ding. Du brauchst Action! Ob das beim sportlichen Outdoor-Date ist oder auf einer Party – dir ist wichtig, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Dementsprechend muss auch dein Date Gas geben können. Langweiler sind nicht dein Ding!

Krebs

Vor und bei einem Date bist du meist sehr nervös. Dabei hast du überhaupt keinen Grund dazu, denn mit deiner natürlichen Art verzauberst du dein Gegenüber meist im Nu. Dir ist wichtig, dass du in einer gewohnten Umgebung bist und dich wohl fühlst. Auch auf die Meinung anderer hältst du viel. Dein Date muss vorher von deinen Freundinnen abgesegnet werden.

Löwe

Du wirst gerne umgarnt, deshalb ist dir wichtig, dass dein Date ein echter Gentleman ist, der dir zuhört und dir Komplimente macht. Außerdem soll er die Rechnung übernehmen, ist doch klar! Wenn die Funken sprühen, bist du sehr leidenschaftlich. Da kann es schon mal vorkommen, dass du mit deinem Date im Bett landest.

Jungfrau

Sex beim ersten Date ist überhaupt nicht dein Ding. Du brauchst Zeit: Zuerst um das Date zu planen, dich darauf vorzubereiten und schlussendlich, um dich auf einen Typen einzulassen. Du bist wählerisch und verliebst dich nicht schnell. Wenn, dann muss es Mr. Perfect sein!

Waage

Du bist flexibel und unkompliziert. Ein spontanes Date? Kein Problem für dich, denn im Gegensatz zu anderen Frauen, die sich stundenlang aufstylen, kommst du gerne so wie du bist. Du würdest dich auch nie verstellen, um einem Typen zu gefallen.

Skorpion

Skorpion-Geborene lieben lange, tiefsinnige Gespräche. Ein Abend in einer gemütlichen Bar mit viel Rotwein und einer guten Unterhaltung ist dein Traum-Date. Oberflächliche Angeber sind gar nicht dein Fall. Du findest einen Mann attraktiv, wenn er eine geheimnisvolle Ausstrahlung hat und Charakter zeigt.

Schütze

Du bist leidenschaftlich und impulsiv. Deswegen kann man bei einem Date mit dir nie wissen, was passiert. Wenn dir ein Typ nicht gefällt, kann es vorkommen, dass du einfach gehst. Genauso kann es aber auch passieren, dass du beim ersten Abend mit deinem Date im Bett landest.