Der amerikanische Spaßvogel Jimmy Fallon hat wieder zugeschlagen, und Leute auf Twitter dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #WhyDidISayThat ihre peinlichsten verbalen Aussetzer zu verraten. Die Auswahl bringt uns nicht nur irrsinnig zum Lachen, sondern beinhaltet gleichzeitig auch die beruhigende Message, dass wir scheinbar nicht die einzigen sind, die hin und wieder mal an einem totalen Hirnausfall leiden. Hier die lustigsten Verplapperer:

#1 Große Überraschung

Ich bekomme einen Haarschnitt, der Barbier fragt mich was ich arbeite. Ich sage “In der Werbung. Und du?” Er antwortet “Ich bin Barbier”.

#2 Im Zoo

Einmal im Zoo habe ich den Wärter gefragt, was das für ein Tier im Käfig wäre. Es hat sich herausgestellt, dass es der Hausmeister war, der den leeren Käfig geputzt hat.

#3 Was ist deine Lieblingsfarbe?

Einmal habe ich mit einem blinden Kind getanzt und es gefragt, “Was ist deine Lieblingsfarbe?” … Wir haben bis zum Ende des Liedes nichts mehr gesprochen.

#4 Super Salat

Möchtest du Suppe oder Salat? Ja sicher, super Salat passt.

#5 Schönes Wochenende

Chef: Dieses Wochenende schon was vor?
Ich: Nicht wirklich.

#6 Geht’s dir gut?

Ich: Hey wie geht’s?
Kunde: Gut und wie geht’s dir?
Ich: Gut, und dir?

#7 Kein Grund sich zu entschuldigen

Einmal habe ich mich bei einer Modepuppe entschuldigt. Dann habe ich bemerkt, dass es keine echte Person ist und gesagt “Oh du bist nicht echt. Sorry.”