Ein Ehepaar aus dem deutschen Niedersachsen hat nun einen Weltrekord aufgestellt. Sie erfreuen sich diese Saison über ganze 350 geschmückte Weihnachtsbäume in ihrem Haus. Für den Heiligen Abend sind sie also gerüstet.

Bereits im vergangenen Jahr hielten die zwei den Rekord mit 316 Bäumen.

350 Weihnachtsbäume und noch mehr

Für die meisten ist es Tradition, kurz vorm oder sogar erst am Heiligen Abend den Weihnachtsbaum zu schmücken. Thomas Jeromin aus Rinteln beginnt damit bereits Anfang August. Immerhin musste er dieses Jahr ganze 350 Bäume rechtzeitig bis Weihnachten festlich machen. Jeromin möchte seinen Rekord noch ausbauen.

Für seine Sammlung an geschmückten Bäumen braucht der gelernte Koch natürlich auch eine ganz schöne Menge an Weihnachtskugeln. Deshalb freue er sich über Briefe von Leuten, die ihm ausrangierten Schmuck anbieten: „Wir sind der Gnadenhof für alte Weihnachtsdeko“, erklärt er gegenüber der Deutschen Presseagentur. Mehr als 42.000 Kugeln, über 300 Lichterketten und Kunstnadelbäume sind in seinem Besitz. Er dekoriert auch mit Superhelden-Figuren, Quietsche-Entchen oder Flamingos. „Man versucht das ganze Jahr, Ideen an den Baum zu bringen“, sagt Jeromin.