Bereits Ende 2018 hat das Unternehmen angekündigt, dass es ab 2019 Werbung auf WhatsApp geben soll. Die App will damit nun endlich Geld verdienen. Ab 1. Februar könnte es jetzt soweit sein. Denn heute, am 31. 01.2019, läuft die Vereinbarung zwischen dem Mutterkonzern Facebook und den WhatsApp-Gründern Brian Acton und Jan Koum aus, in der Facebook-Chef Zuckerberg den Gründern versicherte, dass WhatsApp in den nächsten fünf Jahren keine Gewinne erwirtschaften muss. Ab nun dürfte der Konzern also Werbung schalten.

WhatsApp-Werbung ab Februar möglich

Um jetzt Geld zu verdienen und den Messenger-Dienst aus der Verlustzone herauszubringen, könnte als schon ab morgen Werbung auf der App zu sehen sein. Wie die Werbung aber genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Wie das Wall Street Journal berichtet, könnte sie zum Beispiel in den Status-Meldungen erscheinen. Auch im Posteingang wären Anzeige denkbar. Das Unternehmen selbst hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert.