Facebook will seine Messenger-Dienste zusammenführen. Das berichtet die New York Times. Die Apps sollen zwar weiterhin unabhängig voneinander bestehen bleiben, Nutzern soll es aber möglich sein, in den jeweiligen Chats auch User der anderen Plattformen zu kontaktieren. So könnte man zum Beispiel per WhatsApp jemandem eine Nachricht schicken, der nur Instagram nutzt oder umgekehrt.

Facebook-Messenger, Instagram & WhatsApp sollen vernetzt werden

Laut der New York Times handelt es sich dabei um ein persönliches Projekt von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Nähere Informationen zu der Zusammenführung gibt es bislang nicht. Ein Facebook-Sprecher soll das Vorhaben aber bereits bestätigt haben. Bis es soweit ist, dürfte es allerdings noch etwas dauern. Die Kommunikation zwischen den Apps soll erst Ende dieses Jahres oder Anfang 2020 möglich sein.