Eine neue Funktion, die bald bei WhatsApp eingeführt werden soll, sorgt schon jetzt für Ärger bei den Usern. Der Nachrichten-Dienst gab vor ein paar Tagen bekannt, dass es bald für einige Nutzer nicht mehr möglich sein wird, Screenshots von diversen Chats zu machen.   

Keine Screenshots mehr für Android-Nutzer möglich?

Es hat doch wahrscheinlich jeder schon einmal den ein oder anderen Screenshot eines Chatsverlaufs gemacht, um ihn der besten Freundin weiterzuleiten. Künftig soll es Android-Nutzern aber nicht mehr möglich sein, ein Bild des Gesprächsverlaufs zu machen, wie WABetaInfo berichtet. WhatsApp arbeitet nämlich gerade an einer neuen Funktion, die App selbst und einzelne Chat nur noch per Authentifizierung durch den eigenen Fingerabdruck zu öffnen. Was sich zuerst gar nicht so schlecht anhört, hat aber einen großen Haken. Denn diese Neuerung steht noch mit einer anderen Funktion in Verbindung. Nutzer, die der Fingerabdruck-Sicherung zustimmen, können dann keine Screenshots ihrer Chats mehr anfertigen. Noch ist aber nicht sicher, wann und ob es das Feature überhaupt in die App schafft.