Urlaub mit dem Partner kann manchmal komplett das Gegenteil von Entspannung sein. Durch den Planungs- und Reisestress entstehen oft kleine Streitereien, die eigentlich im Urlaub nichts zu suchen haben. So könnt ihr diese Anspannungen und Zwists vermeiden:

1. Gemeinsames Ziel finden

Dem Partner zu liebe an einen Ort zu reisen, wo man eigentlich gar nicht wirklich hin möchte, macht weder den einen, noch den anderen so richtig glücklich. Es ist wichtig, vorher zu überlegen welcher Ort oder welches Land euch beide interessiert, nur dann wird es auch ein schöner Urlaub zu zweit. Es gibt so viele aufregende Ort auf der Welt, da werdet ihr bestimmt einen finden der euch beide reizt.

shuttertsock
shuttertsock

2. Budget festlegen

Auch wenn man beim Thema Urlaub nicht unbedingt über seine Finanzen nachdenken möchte, ist es trotzdem wichtig abzuklären welches Budget euch zur Verfügung steht. Es macht wenig Sinn einen Urlaub zu buchen, der euch oder eurem Partner viel zu teuer ist, denn so seid ihr dann auch eingeschränkter bei euren Freizeitaktivitäten vor Ort. Was, wenn im Urlaub oder vor der Anreise irgendetwas passiert? Für solche fnianziellen Risiken solltet ihr jedenfalls Vorkehrungen treffen. Mit dem Top Jahresreiseschutz der Allianz bist du rundum geschützt. Dieser ultimative Reiseschutz gilt weltweit. Der Top Jahresreiseschutz bietet einen Kostenersatz bei Reisestorno und Reiseabbruch, Reisegepäckversicherung, Rückreise bei Reiseabbruch aufgrund Krankheit oder Unfall und Übernahme von Krankenbehandlungskosten. Da kann ja wirklich nichts mehr schief gehen!

shuttertsock
shuttertsock

3. Zeit alleine verbringen

Auch wenn ihr einen romantischen Urlaub zu zweit geplant habt, kann es auch gut für euch beide sein, wenn ihr für ein paar Stunden Zeit für euch habt und das machen könnt worauf ihr Lust habt. Es gibt Tage da kann man sich einfach auf keine Aktivität einigen, der eine will am Strand faulenzen und der andere will eine Wildwasserfahrt unternehmen. Wenn ihr einfach keinen Kompromiss findet, dann geht doch einfach mal getrennte Wege – natürlich nur temporär und genießt die Zeit mit euch selbst. Das Wiedersehen wird danach umso schöner – versprochen!

shuttertsock
shuttertsock

4. Neues ausprobieren

Gemeinsame Interessen zu haben ist schön, aber nicht immer die Regel in einer funktionierenden Beziehung. Gerade im Urlaub könnt ihr mal versuchen euch auf neue Dinge einzulassen und etwas Neues auszuprobieren. Vielleicht sogar etwas, das ihr beide noch nie gemacht habt – könnte ja euer neues gemeinsames Interesse werden. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

shuttertsock
shuttertsock

5. Streitthemen vermeiden

Wenn ihr schon seit Wochen über seine Unordentlichkeit diskutiert und er sich aufregt, dass du immer Stunden im Badezimmer brauchst, dann lasst diese Themen am besten im Urlaub komplett weg. Wenn er da seine Unterhosen mal rumliegen lässt oder sein nasses Handtuch auf den Boden wirft, dann versucht mal darüber hinweg zu sehen. Im Urlaub solltet ihr euch entspannen und wenn du mal wieder länger im Badezimmer brauchst, dann sollte er sich freuen, dass du dich für ihn hübsch machst. Streiten könnt ihr auch noch zu Hause, der Urlaub ist zum Entspannen da!

shuttertsock
shuttertsock