Manche Dinge halten für die Ewigkeit und manche nicht mal eine Stunde. Ein 18-jähriger Fahranfänger konnte sich stolze 49 Minuten über seine neu gewonnene Fahrerlaubnis freuen, danach musste er seinen Schein auch schon wieder abgeben. Der Grund: Er raste viel zu schnell durch eine Ortschaft und wurde geblitzt.

Die Konsequenz: Fahrverbot, Bußgeld und Nachschulung

Nach seiner bestandenen Fahrprüfung lud ein 18-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen vier Freunde auf eine Spritztour ein und raste anstatt mit 50 km/h mit 95 km/h pro Stunde durch eine Ortschaft. Dabei geriet er auch sogleich in eine Laserkontrolle. Er brach an diesem Tag nicht nur den Geschwindigkeitsrekord, wie die hiesige Polizei berichtete, sondern musste sich nach nur 49 Minuten auch schon wieder von seinem Führerschein verabschieden. Für sein fahrlässiges Verhalten erwartet ihn jetzt ein Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Außerdem wird seine Probezeit von zwei auf vier Jahre erhöht. Seinen Führerschein bekomme der 18-Jährige erst nach einer teuren Nachschulung zurück.