Jetzt, wo der Sommer vor der Türe steht und endlich greifbar ist, ist es wieder an der Zeit Cocktails zu schlürfen. Für unsere Rezepte brauchst du nur zwei Zutaten und eine ist auf jeden Fall Wodka. Cheers!

Mit diesen fünf einfachen Cocktail-Rezepten bist du im Handumdrehen in Urlaubsstimmung.

Easy peasy, lemon squeezy!

Was kann es Schöneres geben: Die Sonne scheint einem ins Gesicht und in der Hand ein Cocktail. Vergessen sind die Sorgen des Alltags und damit du deine Zeit nicht mit der Suche nach tausend Zutaten vergeudest, haben wir für dich Cocktail-Rezepte mit nur zwei Zutaten herausgesucht. Wodka ist unsere Grundzutat, der wird nämlich nicht nur gerne pur getrunken, sondern eignet sich auch perfekt für schnelle und einfache Longdrinks.

1. Screw Driver

Man nehme Wodka und Orangensaft und fertig ist der sommerliche Cocktail “Screw Driver”. Damit das Auge auch noch etwas davon hat, kann man den Drink mit einer Orangenscheibe dekorieren.

Zutaten:
4 cl Wodka
10 cl Orangensaft

Mix it:
Für eine kühle Brise Eiswürfeln in ein Glas geben, Wodka und Orangensaft hinzufügen und umrühren. Zum Garnieren kann man noch eine Organgenscheibe oder -schale oben drauf geben – und fertig. Prost!

2. Wodka Martini

Du wolltest schon immer mal “Geschüttelt, nicht gerührt!” sagen und dich als Geheimagent ausgeben. Mit dem Lieblingscocktail von James Bond in der Hand bist du bereit, dich in geheime Mission zu begeben.

Zutaten:
5 cl Wodka
1 cl Vermouth Dry
Oliven (Optional)

Mix it:
Eiswürfeln in ein Rühr-Glas, dann Wodka und Wermut einschenken und umrühren. Am besten nimmt man dann ein eisgekühltes Cocktailglas und serviert die Mischung ohne Eis aber mit einer Olive als Garnierung. Cheers!

3. Wodka Tonic

Wir alle lieben Gin Tonic an heißen Sommertagen, aber was die wenigsten wissen: auch Wodka Tonic ist super lecker und wegen seiner Konkurrenz leider ein bisschen in Vergessenheit geraten. Wir sorgen jetzt dafür, dass er ein Revival erlebt 😉

Zutaten:
4 cl Wodka
100 ml Tonic Water

Mix it:
Eiswürfeln in ein Glas geben und alle Zutaten hinzufügen. Eine Limette hinein, umrühren und schon ist der Cocktail fertig. Für die perfekte Urlaubsstimmung Stimmung einfach noch heiße Rhythmen aufdrehen und sich gedanklich an den Strand legen. Saluti!

4. Cape Cod

Der Cape Cod oder auch Cap Codder ist wahrscheinlich nach der Halbinsel in Massachusetts benannt. Denn dort werden Cranberries angebaut und die sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Cocktails. Neben Wodka besteht der säuerlich erfrischende Cocktail aus Cranberry Saft.

Zutaten:
5 cl Wodka
150 ml Cranberry Saft

Mix it:
Die Zubereitung ist ganz einfach: Eiswürfeln in ein Glas, Wodka und Cranberry Saft dazugeben und, wenn man möchte, eine Limette als Garnierung. Salud!

5. Red Russian

Für das nächste “Perfekte Dinner” kannst du diesen süßen Cocktail als Aperitif servieren. Denn er ist super einfach und schnell gemacht. Damit punktest du auf jeden Fall.

Zutaten:
4 cl Wodka
2 cl Kirschlikör

Mix it:
Alle Zutaten in ein Glas und Eiswürfeln dazu – durchmixen und servieren! Wer möchte, kann noch eine Kirsche als Eyecatcher oben drauf geben. Chin-chin!