Dass die Katze ihren ganz eigenen Kopf hat, das wissen wir. Denn immerhin können die Vierbeiner manchmal auch ganz schön stur sein. Doch in Wahrheit lieben sie uns und zeigen uns das auch viel öfter, als uns vielleicht bewusst ist.

Diese Verhalten deuten darauf hin, dass dich deine Katze wirklich liebt.

1. Deine Katze schnurrt

Das ist wohl das eindeutigste Zeichen, dass dich dein Schmusekater absolut vergöttert. Denn das bedeutet ganz klar, dass sich die Katze wohlfühlt und glücklich ist.

I Love You Cat GIF by swerk - Find & Share on GIPHY

2. Sie bringt “Geschenke”

Auch das ist ein Zeichen dafür, dass dir deine Mieze vertraut. Und ja wir wissen, eine tote Maus ist nicht gerade etwas, das wir uns unter einem “tollen Geschenk” vorstellen – ABER: Deine Katze will dir damit wirklich sagen, dass sie dich liebt.

Adorable Cat And Mouse GIF - Find & Share on GIPHY

3. Deine Katze schläft bei dir

…oder in deiner Nähe. Du arbeitest gerade und sie legt sich zu dir an den Schreibtisch, liegt beim Fernschauen bei dir auf der Couch oder kuschelt sich abends zu dir ins Bett? Ja, dann liebt sie dich wirklich!

Adorable Cat GIF - Find & Share on GIPHY

4. Sie lässt sich am Bauch kraulen

Das ist nicht selbstverständlich und heißt eindeutig, dass dich dein Vierbeiner ziemlich gerne hat. Denn an ihren Bauch lässt die Hauskatze nicht jeden ran. Das ist ein echter Vertrauensbeweis!

Cat Massaging GIF - Find & Share on GIPHY

5. Sie schwänzelt um deine Beine

Deine Miezekatze will dir damit ganz klar sagen: Ich hab dich lieb! Denn dieses Verhalten zeigt eindeutig, dass sie zu dir gehört und sie dich auch als “ihren Besitz” ansieht. Ein schöneres Liebesgeständnis von deinem Haustier gibt es nicht.

Cat Mood GIF - Find & Share on GIPHY

6. Deine Katze miaut, wenn du aus dem Haus gehst

“Ich will nicht, dass du gehst!”, wie schön ist eigentlich diese Botschaft? Und die will dir dein Vierbeiner durch viel Miauen mitteilen. Das ist eine Protestaktion, denn der Mieze gefällt es gar nicht, dass du das Haus verlässt. Sie liebt dich einfach!

Whats Up Sup GIF - Find & Share on GIPHY

7. Sie stößt dich mit ihrem Köpfchen

Eine Kopfnuss von deinem Haustier heißt auch “Ich liebe dich!”. Sobald dein Schmusekater seinen Kopf an dir reibt oder dich damit stößt, will er dir zeigen, wie gern er dich hat. Denn dabei vermischt das Tier seinen Geruch mit deinem und “markiert” quasi sein Revier. Damit sollen andere Katzen von dir ferngehalten werden. Einfach nur süß!

White Cat Hello GIF - Find & Share on GIPHY