Es gibt Tiere auf unserem Planeten, die eindeutig aus dem Film “Phantastische Tierwesen” sein könnten. Diese bizarren Geschöpfe leben aber tatsächlich unter uns und du hast sie wahrscheinlich noch nicht gesehen.

Die Natur lässt uns immer wieder staunen und die Tierwelt im Besonderen ist immer für eine Überraschung gut. So gibt es unentdeckte Tiere in den Tiefen des Meeres und noch wenig erforschte Arten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Die folgenden Tiere gibt es wirklich – wenn fast niemand sie kennt.

1. Wasserreh

Dieser hübsche Zeitgenosse ist eine in Ostasien verbreitete Art der Hirsche. Das Wasserreh-Männchen beeindruckt nicht mit einem Geweih, sondern mit vampirartigen Eckzähnen.

2. Seefledermaus

Jetzt nur nicht neidisch werden auf die schönen “Lippen” der Seefledermaus. Diese eckige Fischart bewegt sich am Meeresboden entlang mit ihren Arm-Flossen.

3. Saiga

Vorsicht der kommt flach: Die Saiga hat einen guten Riecher 😉 Diese eurasische Antilope fällt durch ihre rüsselartige Nase auf. Sie dient dem Tier als ausgeklügeltes Kühlsystem.

4. Irawadidelfin

Delfine kennen wir alle, aber dieser hier ist etwas ganz Besonderes. Das putzige Aussehen verdankt der in asiatischen Küstenregionen lebende Irawadidelfin, seiner kurzen Schnauze. In manchen Orten nennt man in auch Flussschwein, das können wir aber nicht nachvollziehen.

5. Koboldhai

Dieser Tiefseehai ist so selten, dass es fast keine Fotos von ihnen gibt. Der Hai mit seiner koboldartigen Nasenspitze ist nicht nur super selten, sondern auch sehr sehr alt und zählt auch nicht unbedingt zu den Schönsten seiner Art.

6. Greta Morgane

Ein außergewöhnlicher Schmetterling, dessen Flügel fast durchsichtig sind. Man findet ihn von Mittelamerika bis hin nach Texas. Es gibt sehr wenige Schmetterlingsarten, deren Flügel fast ganz durchsichtig sind.

7. Igelwürmer

Wahrscheinlich besser bekannt als Penisfische. Diese Würmer können ihre Ähnlichkeit mit dem männlichen Genital nicht abstreiten. Auch wenn viele sie sicher kennen, wollen wir sie euch nicht vorenthalten.