Wenn man zu Hause fest sitzt, fällt einem ganz schnell die Decke auf den Kopf. Den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen und nichts zu tun, kann ganz schnell zu Langeweile führen.

Mit diesen 7 Tipps, vergeht die Zeit wie im Flug. Jetzt wo viele Veranstaltungen abgesagt sind und keine Museen-Besuche mehr möglich sind. Man nicht ins Fitnessstudio gehen sollte und der Kaffeeklatsch mit den lieben Arbeitskollegen wegen Home-Office flach fällt, muss man Alternativen suchen. Den ganzen Tag zu Hause zu sein stellt unseren Alltag ganz schön auf den Kopf.

1. Sport zum Auspowern

Ja richtig gelesen, nur weil man sein Fitnessstudio nicht aufsuchen soll, heißt das nicht gleich man hat keine Möglichkeit mehr Sport zu machen. Jetzt ist es wichtiger denn je, überhaupt wenn du Home-Office machst. Es gibt viele kleine Übungen, die du machen kannst und dir so eine kleine Pause vom Laptop gönnst. Außerdem gibt es sehr viel YouTube-Videos zu verschiedenen Sportarten, wie Yoga, HIIT, Pilates und viele mehr, die man Abends oder in der Früh machen kann und für die du nur dein eigenes Körpergewicht brauchst.

Corgi Pilates GIF - Find & Share on GIPHY

2. Lesen für den Geist

Hast du auch eine ellenlange Bücherliste, die du eigentlich im letzten Urlaub schon lesen wolltest? Jetzt hast du auf jeden Fall die Zeit dafür und solltest du einen Balkon besitzen und das Wetter passen, kannst du gleich auch ein bisschen Sonne dazu tanken. Was wiederum gut für dein Immunsystem ist. Also liebe missen: Lesen ist nicht nur gut für den Geist, sondern auch für den Körper!

Unimpressed Reading GIF by SpongeBob SquarePants - Find & Share on GIPHY

3. Netflix, AmazonPrime & Co.

Ja, wir geben es zu. Auch wir lieben Binge-Watching. Doch man muss sich ja auch nicht die ganze Zeit nur von irgendeinem Trash berieseln lassen. Alle Streaming-Anbieter haben auch wunderschöne und lehrreiche Dokus in ihrem Repertoire. Und einige sehenswerte Filme findet man auch darunter. Aber gönne dir dazwischen auch eine Pause, nicht das du noch viereckige Augen bekommst 😉

Netflix Binge Watch GIF - Find & Share on GIPHY

4. Meditieren gegen Langeweile

Gönne dir mal eine Social-Media Pause und beschäftige dich mit dir selber. Höre auf deinen Körper und versuche deinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Praktiziere mehr Selbst-Liebe und versuche den stressigen Alltag ein bisschen hinter dir zur lassen. Tipps zum Meditieren findest du, zum Beispiel bei Yoga with Adriene auf YouTube.

Meditation GIF - Find & Share on GIPHY

5. Neues lernen vertreibt Langeweile

Du hast zu Hause eine Gitarre stehen, die schon relativ verstaubt ist, weil du vor Jahren dir mal vorgenommen hast dieses Instrument zu lernen? Jetzt hättest du eigentlich Zeit und online gibt es ganz viele Kurse, die du machen kannst oder das eine oder andere YouTube-Tutorial. Du kannst dir auch neue Rezepte aneignen oder eine neue Sprache lernen.

Grab Sing GIF - Find & Share on GIPHY

6. Zocken muss nicht langweilig sein

Man muss nicht immer auf einer Konsole oder am Smartphone zocken. Eine etwas kreativere Idee: vielleicht via Videotelefonie mit deinen Freunden ein kleines Kartenspiel oder “Mensch-Ärger-Dich-Nicht”? Es gibt sicher Brettspiele, die jeder von uns zu Hause hat.

Fresh Off The Boat Poker GIF - Find & Share on GIPHY

7. Digitaler & analoger Frühjahrsputz

Ja der Frühling steht vor der Tür. Jetzt kann man gleich alles ausmisten, was man nicht mehr braucht. Die Wohnung auf Vordermann bringen aber auch digital ein bisschen aufräumen. Die Fotos aus dem Urlaub aussortieren und vielleicht das eine oder andere bearbeiten.

Cleaning Up The Good Place GIF by NBC - Find & Share on GIPHY