Baddie Winkle ist 87 Jahre jung und auf Instagram ein Star. Die Großmutter lässt sich von niemanden etwas vorschreiben. So kleidet sich Baddie wie sie will und sagt im Interview mit dem Portal Refinery29 stolz: “Ich war immer schon ein Rebell. Wenn mir jemand gesagt hat, ich kann irgendwas nicht machen, habe ich es ihnen gezeigt und es erst recht versucht!”

Das Leben von Baddie war nicht immer leicht. Sie kam 1928 als Ruth Van Winkle zur Welt. In einer Zeit, die als die Große Depression bekannt ist. Später verlor sie ihren Sohn und dann auch noch ihren Ehemann. “Ich weinte ständig und habe gemerkt, dass das nicht gut ist. Also habe ich mich in Baddie Winkle verwandelt!”

it’s my 87th birthday bishhhhh 💖

Ein von @baddiewinkle gepostetes Foto am

Baddies Enkelin Kennedy machte sie dann zum Instagram-Star. Mittlerweile folgen ihr über 1,5 Millionen Menschen und sie kann sich vor Angeboten aus der Mode- und Entertainment-Branche kaum mehr retten. Stars wie Miley Cyrus, Nicole Richie oder Gwen Stefanie grinsen neben ihr in die Kamera.

TURN EM UP WITH @mileycyrus

Ein von @baddiewinkle gepostetes Video am

selfieee!!

Ein von @baddiewinkle gepostetes Foto am

“In meinem Leben habe ich vieles gelernt”, so Winkle, “die wichtigste Lektion ist aber eine: Leben und leben lassen!”