Ein richtiger Glückspilz ist eine 64-jährige Frau in Florida. Denn an nur einem Tag kaufte die Amerikanerin zwei Gewinner-Lotto-Tickets – Und bekam insgesamt 4 Millionen Dollar.

Auch das Geschäft, in dem sie die Tickets kaufte, profitiert jetzt finanziell.

Fünf Glückszahlen verhelfen Frau zu vier Millionen Dollar

Bereits im September kaufte die 64-jährige Susan Fitton zwei „Mega Millions“-Lotterietickets. Wie viele andere träumte sie von dem Jackpot, dass Fitton aber gleich zweimal zuschlagen würde, erstaunt zurzeit ganz Florida. Denn statistisch gesehen ist das eine absolute Ausnahme, heißt es seitens der Lotterie. Denn die Chance, auch nur ein Mal eine Million Dollar zu gewinnen, liegt bei der Florida-Lotterie bei eins zu 12.607.306.

Susan Fitton erzielte mit ihren beiden Tickets jedoch fünf richtige Zahlen. Nur der „Mega Ball“ – also die sechste Glückszahl – fehlte ihr bei beiden Tickets. Ihre Glückszahlen waren übrigens: 4, 13, 19, 63 und 64.

Frau verdoppelte Lotto-Gewinn

Diese Zahlen alleine hätten der 64-Jährigen zu jeweils einer Million Dollar verholfen. Doch jetzt wird es noch absurder. Die Lotterie hat noch ein zusätzliches Gimmick, bei dem man den Gewinn vervielfachen kann. Dieses Mal war eine Verdoppelung möglich – so wurden für Fitton aus einer Million Dollar pro Ticket mit einem Schlag gleich zwei Millionen. Für ihren Gesamtgewinn von vier Millionen Dollar hat die 64-Jährige übrigens 18 Dollar investiert.

Von dem Mega-Sieg hat jetzt nicht nur die Lotto-Gewinnerin etwas. Auch der Store, bei dem sie die beiden Tickets erstand, profitiert finanziell vom Verkauf. Denn der Inhaber erhält eine Prämie von 10.000 Dollar.