Bereits mit zwölf Jahren verdiente Ralph Lauren sein erstes Geld durch den Verkauf von Krawatten an seine Mitschüler. Eine Ausbildung als Modedesigner hat er nie absolviert. 1967 ermöglichte es ihm ein Kredit des Modehändlers Norman Hilton über 50.000 Dollar eine eigene Krawattenkollektion unter dem Label Polo zu entwerfen. Zukünftig konzentrierte er sich aber nicht nur auf Krawatten, sondern entwarf komplette Kollektionen für Männer und wenig später auch für Frauen

Die Regisseurin Susan Lacy hat sich dem Phänomen Ralph Lauren jetzt angenommen und einen Dokumentarfilm über den Designer gedreht.

Ralph Lauren: Dokumentation erscheint am 12. November

In der Dokumentation blickt Ralph Lauren auf sein Lebenswerk zurück. Er spricht über seine Kindheit, seine schon seit fünf Jahrzehnten bestehende Ehe und die ersten Schritte seiner Marke sowie seine größten Erfolge. Auch seine Visionen bringt Susan Lacy auf den Punkt. Immerhin war Ralph Lauren der erste Designer, der aus einer reinen Modemarke ein ganzes Lifestyle-Imperium aufbaute. Besonders schön: neben dem Designer selbst kommen einige seiner Weggefährten wie Karl Lagerfeld, Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue Anna Wintour oder Supermodel Naomie Campbell zu Wort. Bereits am 12. November soll die Dokumentation über das neue Streaming-Portal HBO-Max zu sehen sein.