Tragische Nachrichten aus der Serienwelt: Jeffrey Carlson, bekannt aus der Soap Opera „All My Children“ ist tot. Mit seiner Rolle als Zoe gab er bereits vor vielen Jahren Transgender Personen eine Stimme. Fans und Kolleg:innen zeigen sich geschockt über den plötzlichen Verlust.

Carlson wurde gerade mal 48 Jahre alt.

Jeffrey Carlson überraschend gestorben

Der US-Amerikaner Jeffrey Carlson galt als begnadeter Schauspieler, Sänger und Broadway-Star. Mit seiner Transgender-Rolle Zoe in der berühmten Soap „All My Children“ gelang ihm 2007 der große Durchbruch. Denn er war der erste Schauspieler, der eine Trans Person im Tagesfernsehen verkörperte. Fans und Kritiker:innen sind sich einig: Jeffreys Figur Zoe war bahnbrechend, wie auch Time Out-Journalist Adam Feldman festhält.

Auf Twitter ehrt er den Schauspieler ein letztes Mal mit berührenden Worten. „Ein starker Schauspieler und ein schmerzhafter Verlust“. Dann berichtet er über das erste Mal, als er Carlson gesehen habe – in einem Theaterstück, als der Schauspieler noch auf der berühmten Juilliard-Schule war. „Es war sofort klar, dass er etwas ganz Besonderes ist“, so Feldman.

Carlson bereits vor einigen Tagen gestorben

Jetzt muss die TV-Welt mit dem Tod von Jeffrey einen tragischen Verlust hinnehmen. Wie seine Kollegin, Wegbegleiterin und Freundin, Susan Hart, auf Facebook postete, ist Jeffrey bereits vor einigen Tagen im Alter von 48 Jahren gestorben. „Es gibt keine Worte über unsere Verzweiflung, dich zu verlieren“, so Hart am 7. Juli. Um seine Familie zu respektieren, habe sie die traurige Botschaft erst jetzt, einige Tage später, mit der Welt geteilt, wie die Schauspielerin erklärt.

Hintergründe über den verfrühten Tod des Serienstars sind aktuell noch nicht bekannt.

„Viel zu früh gegangen“

Unzählige Fans trauern auf Twitter um den verstorbenen Schauspieler. Die meisten erinnern sich voller Wehmut an die unzähligen Male, an denen sie Carlson live am Broadway gesehen haben. „Er hat uns etwas wahrlich Besonderes gegeben“, so ein User. „Das sind wirklich schockierende Nachrichten. Ich schicke euch viel Liebe“, kommentiert eine weitere Person.

Auch Eden Regel, Jeffreys Co-Star in „All My Children“ findet emotionale Worte für den Verstorbenen. „Ich bin über den Verlust des wunderschönen und talentierten Jeffrey Carlson über alle Maßen am Boden zerstört. Ich schätze mich glücklich, diese freundliche Seele einen Freund genannt zu haben und seine brillante Arbeit aus nächster Nähe gesehen haben zu dürfen. Er ist viel zu früh gegangen – ein unvorstellbarer Verlust“, so die Schauspielerin.