Das Betriebssystem Apple hat ein neues Update bekommen. Mit der aktuellen Version iOS 13.2 sind für Handynutzer auch neue Emojis verfügbar.

Zudem wurden existierende Fehler behoben und neue Features für die User entwickelt.

Erstmals geschlechtsneutrale Emojis verfügbar

Nutzer des Apple-Smartphones können sich freuen. Mit dem neuen Update kann auf über 70 neue Emojis zugegriffen werden. Neben neuen Tierstickern wie der Flamingo oder das Faultier, gibt es nun erstmals auch geschlechtsneutrale Personen-Emojis. Zudem wurde das Design bei einigen Emojis überarbeitet.

Fehler im Betriebssystem behoben

Nutzer können mithilfe des neuesten Updaten außerdem festlegen, ob Apple die Interaktionen mit der Sprachassistentin Ziri zum Zweck der Dienstverbesserung speichern darf oder nicht. Auch einige Fehler, die bei dem Hersteller Apple zu Beschwerden führten, wurden nun verbessert. So werden Passwörter in Drittanbieter-Apps künftig nicht mehr automatisch ausgefüllt. Schwierigkeiten bei der Anzeige der Tastatur in der Suchfunktion wurden ebenfalls behoben.