In Kanada hat eine Hündin fünf Katzenbabys das Leben gerettet. Das Tier hatte die Babys in einem verschneiten Straßengraben warm gehalten.

Nun suchen Tierschützer ein zu Hause für die zwei Jahre alte Mischlingshündin.

Kanada: Hündin wärmt halbtote Katzenbabys

Eine Passantin entdeckte die eingeschneite Hündin am Straßenrand in Ontario in Kanada. Bei näherem Betrachten sah sie plötzlich, dass auch fünf Katzenbabys bei dem Tier lagen. Der Vierbeiner hatte die Katzen bei minus 3 Grad warmgehalten und mit ihnen gekuschelt.

Noch ist unklar, wie die Hündin und die Katzenbabys in der verschneiten Nacht zueinander fanden. Vermutlich wurden die Tiere zusammen am Straßenrand ausgesetzt.

Tierschutzorganisation kümmert sich um die Schützlinge

Das streunende Tier und die Katzenbabys wurden der Tierschutzorganisation Pet and Wildlife Rescue übergeben. Die rührenden Fotos der Mischlingshündin und der fünf kleinen Katzenbabys eroberten im Nu die Herzen der User im Netz. Bereits unzählige Tierliebhaber meldeten sich bei der Organisation, um die Tiere zu adoptieren.

Derzeit befinden sie sich allerdings noch in der Obhut der Tierschützer. Die Mischlingshündin kümmert sich auch dort immer noch liebevoll um die kleinen Kätzchen, so eine Sprecherin der Organisation.