Einen grauenhaften Fund machten zwei Angler in Argentinien: Über 1.000 Kilometer von der Küste Buenos Aires entfernt, fingen die beiden Männer einen Hai, der einen Menschen gefressen hat. Wie sich herausstellte, befand sich ein seit Wochen vermisster Familienvater in dem Hai-Magen.

Die Polizei stellt sich nun die Frage: War es ein Unfall oder doch Mord?

Mann wird wochenlang vermisst – Körper taucht in Hai-Magen auf

Nach einem Quad-Ausflug ist ein Mann aus Argentinien einfach nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Überall suchte man nach ihm, auch die Polizei startete eine großangelegte Aktion, um den Abgängigen zu finden. Wenige Tage später fand man sowohl das Quad als auch den Helm, den der 35-Jährige dabei getragen hat. Die Frau des Familienvaters gab auf Facebook ständig Updates zu dem Vermisstenfall und bat ihren Ehemann dabei inständig, nach Hause zu seinen Kindern zurückzukehren – die Hoffnung gab sie nie auf.

Doch jetzt, etliche Wochen später, gibt es die traurige Gewissheit: Der Argentinier ist tot. Zwei Angler fanden seine Überreste im Inneren eines Haies, den sie zuvor im Meer gefangen hatten. Denn als sie das Tier gerade ausweiden wollten, kam ihnen ein menschlicher Arm entgegen. Der alarmierten Polizei stach dabei ein Rosentattoo ins Auge: Es war das gleiche Symbol, das auch der Vermisste am Arm tätowiert hatte. Weitere Analysen ergaben schließlich, dass es sich bei dem Körperteil tatsächlich um den Gesuchten handelte. Im Hai-Magen konnte man außerdem die Rückstände eines gesamten menschlichen Körpers nachweisen.

Wie ist es zu dieser Tragödie gekommen?

Die Ehefrau des Toten teilte der Facebook-Community die Tragödie schließlich mit. „Mein Herz ist mit dir gegangen! Ich liebe dich für immer“, schrieb sie zu einem Bild, das sie gemeinsam mit ihrem Mann zeigt. Die Ermittler beschäftigt indes die Frage, wieso der Mann gestorben ist. Wie CBS News berichtet, lautet eine Theorie, dass er mit seinem Quad gegen einen Felsen geprallt und anschließend ins Meer gefallen sein könnte. Dort sei er dann von der Strömung davon geschwemmt worden, bis ihn der Hai schließlich entdeckte. Allerdings soll die Haiart (Dornhai), die die Fischer gefangen haben, als ungefährlich für Menschen gelten.

Möglich sei laut Polizei auch, dass eine weitere Person am Tod des Mannes beteiligt gewesen sei und ihn dann einfach ins Meer geworfen habe. Ob es nun ein tragischer Unfall oder ein grausamer Mord war, soll jetzt ein Team aus Tauchern und Spürhunden herausfinden.