Wie die australische Polizei nun mitteilte, habe ein Feuerwehrmann seit Oktober mindestens siebenmal bewusst Feuer gelegt.

Inzwischen konnte der 19-jährige Brandstifter von örtlichen Ermittlern festgenommen werden.

Feuerwehrmann als Brandstifter enttarnt

Im Zuge größerer Ermittlungen fasste man in Australien jetzt einen Brandstifter. Der 19-jährige Feuerwehrwehrmann soll laut Polizei für diverse Buschbrände im Osten des Landes verantwortlich sein. Zudem wird dem Mann vorgeworfen, seit Oktober mindestens in sieben Fällen gezielt Brandstiftung begangen zu haben. Zuletzt beobachtete man den 19-Jährigen dabei, wie er in der Nähe Sydneys Buschland in Brand setzte und anschließend als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr das Feuer löschte. Informationen zu möglichen Motiven des Brandstifters gibt es bislang noch nicht.

Australien: Brände hören nicht auf

Die Wald- und Buschbrände in großen Teilen Australiens sorgten zuletzt für mehrfache Zerstörung und Todesfälle. Vier Menschen fielen dem Feuer zum Opfer. Zahlreiche Tiere starben in den Flammen. Trotz der großen Löscharbeiten sorgen weitere Brände in Australien für Aufregung. So wüten beispielsweise im Bundesstaat New South Wales derzeit rund 130 Brände.