Endlich ist das offizielle Start-Datum der neuen Bachelor-Staffel fix! Am 13. Jänner macht sich ein neuer Rosenkavalier auf die Suche nach der großen Liebe. In der 11. Staffel der Dating-Show kämpfen 22 Single Ladys dieses Mal um das Herz von Niko Griesert.

Das musst du über den neuen Bachelor wissen.

Niko Griesert: Das ist der neue Bachelor

Niko Griesert heißt der neue Bachelor, der sich 2021 auf die Suche nach der großen Liebe macht und seine Rosen verteilen darf. Insgesamt 22 Single-Ladys kämpfen ab 13. Jänner um das Herz des Junggesellen.

Wir haben die wichtigsten Infos über Niko für euch: Er ist 30 Jahre alt, 1,91 Meter groß, IT-Projektmanager und kommt aus Osnabrück. In seiner Freizeit macht er viel Sport – und zwar bis zu fünfmal pro Woche! Außerdem spielt der 30-Jährige gerne Klavier, das hat er sich übrigens mithilfe von Tutorials selbst beigebracht.

„Das soll kein Urlaubsflirt werden“

Niko, der seit drei Jahren Single ist, ist Familie unglaublich wichtig. Er hat bereits eine 9-jährige Tochter, die mit ihrer Mutter in den USA lebt. „Sie bedeutet mir alles“, so der 30-Jährige im RTL-Interview. Der neue Bachelor will in der Dating-Show die große Liebe finde und keinen Urlaubsflirt haben. Er hofft in der neuen Staffel mit seiner Traumfrau nachhause zu gehen. Anders als sein Vorgänger Basti, der die Sendung als Single verließ und sich im Finale für keine der beiden letzten Kandidatinnen entschied.

Wo wird die neue Staffel gedreht?

Anders als sonst wird die 11. Staffel der RTL-Dating-Show aufgrund von Corona dieses Mal in Deutschland gedreht. Denn die Gesundheit der Kandidatinnen geht vor, so der TV-Sender. Daher gibt es wie bei anderen Produktionen auch beim Bachelor ein umfassendes Hygienekonzept. Niko wird mit seinen Kandidatinnen also traumhafte Dates an den schönsten Orten Deutschlands erleben.

Die neue Staffel „Der Bachelor“ startet am Mittwoch, den. 13. Jänner 2021 um 20:15 Uhr auf RTL. Ab Folge 2 sind die Folgen auf TVNOW bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zu sehen.