Heiße Schokolade, ein knisternder Kamin und die weiche Kuscheldecke – wollt ihr euch bei den Temperaturen auch gerade nicht so wirklich vorstellen? Tja, das sehen Hersteller von Lebkuchen und Co allerdings anders. Die Hitzewelle ist kaum einen Tag vorbei, da kündigt der Keks- und Süßwarenhersteller Bahlsen eine geballte Ladung an Weihnachtskeksen an, die bereits in den nächsten Tage ausgeliefert werden soll. Genaugenommen sind es 7413 Tonnen Weihnachtsgebäck die dieses Jahr für Weihnachten hergestellt wurden.

 

via GIPHY

 

Die Nachfrage an Stollen, Spekulatius und Lebkuchen steigt von Jahr zu Jahr, auch die Vorfreude beginnt schon viel eher und die Regale werden daher immer zeitiger mit den Weihnachtsschmankerln gefüllt, so der Hersteller.

Und weil uns jetzt schon die Weihnachtsstimmung aufgedrängt wird, hier ein Ohrwurm: