Gepflegte Haut, strahlender Blick und frischer Teint? So wollen auch Männer gerne aussehen! Schnell mal nur das Gesicht waschen reicht schon lange nicht mehr. Denn der Mann von heute setzt mittlerweile auch auf Beauty-Routine, Schönheitsprodukte und Make-up!

Mit wenigen Handgriffen kann hier ganz leicht nachgeholfen werden. Deshalb zeigen wir euch, wie ihr es richtig macht.

Beauty-Routine für den Mann: So funktioniert’s

Der Beauty-Sektor für Männer boomt. Stars und Influencer leben es vor: perlweißes Zahnpastalächeln, gestylte Haare und makelloses Gesicht. Sie zeigen mit cooler Gelassenheit wie easy und leicht auch Man(n) seine Features hervorhebt. Denn auch die Beautyindustrie erkennt das Potenzial und released ganz gezielt immer wieder neue Produkte speziell für Männer.

Und damit die lieben Herren der Schöpfung dabei auch alles richtig machen, gibt es hier ein paar Tipps von uns. Diese Beauty-Routine und Gadgets lassen dich erholter und gepflegter wirken:

1. Reinigung

Eine intensive Reinigung ist die Grundvoraussetzung für alles Weitere. Praktisch und leicht anzuwenden ist beispielsweise eine Gesichtsbürste, wie die Luna 3 for Men von Foreo. Das Gadget ist quasi der Waschlappen 2.0. Es befreit das Gesicht vom Alltags-Schmutz, pflegt gleichzeitig den Bart und massiert obendrein auch noch sanft die Haut.

Bild: Foreo

2. Details

Zupfen, formen und betonen. Vor allem gepflegte Augenbrauen machen einen Mann attraktiver. Mit dem Brow-Kit von Anastasia Beverly Hills ist Man(n) voll ausgestattet. Pinzette fürs Härchen zupfen, Schere zum Stutzen und transparentes Augenbrauengel formt und fixiert die Brauen zusätzlich.

3. Finish

Zu guter Letzt werden Ungleichmäßigkeiten einfach wegretuschiert. Und zwar ganz einfach mit Make-up! Ja, auch Männer dürfen sich schminken – warum nicht? Es gibt mittlerweile sogar spezielle auf Männer zugeschnittene Make-up Linien. Wie beispielsweise die Boy De Chanel Produkte von Chanel, die das Gesicht formen und optimieren. Mit Moisturizer, Foundation und Concealer ausgestattet, werden Rötungen und Unebenheiten abgedeckt. Ein 3-in-1 Augenstift unterstreicht zudem den Ausdruck. Transparenter Nagellack stärkt die Nägel und verleiht einen gesunden Glanz. Und für eine Extraportion Style darf’s ruhig auch mal ein schwarzer Lack sein!

Bild: Chanel

Mit diesen drei simplen Steps sieht das Gesicht gleich frischer aus! Passende Schönheits-Utensilien für den Mann sollen einfach ein besseres Gefühl verleihen. Und was gibt’s schöneres, als mit einfachen Mittel sein Äußeres auf frisch und knackig zu trimmen?! Viel Spaß beim Ausprobieren!